Wie ich der Hund der Teilzeitbretonin wurde

Hund aus dem Tierschutz Erfahrung

Heute gibt es einen Blick zurück in unsere Anfänge: Der Flaschengeist erzählt, wie wir uns kennengelernt haben. Und wie sie zur Ko-Autorin wurde:

 

“Hallo, ihr Zweibeiner da draußen!

Ihr könnt es jetzt nicht sehen, aber ich zittere ein bisschen – ich habe nämlich Angst vor Menschen. Deshalb halte ich mich gern im Hintergrund, und wollte auch hier eigentlich nur in beratender Funktion tätig werden. Aber dann war ich gestern Abend gerade gemütlich auf den Füßen meines Frauchens eingeschlafen, als die sich plötzlich ärgerte. Da musste ich natürlich schauen, was los war. Sie hatte auf Facebook (das ist so eine merkwürdige Seite, auf der ganz viele Menschen – und auch etliche Hunde – angemeldet sind) das Foto einer alten Hündin gepostet, die wie ich aus Rumänien kommt. Weil sie schon alt ist und bisher ganz viel Pech mit den Zweibeinern hatte, sucht sie dringend ein Körbchen im Warmen. Jedenfalls hatte mein Frauchen gehofft, dass das Foto vielleicht jemand sieht, der noch ein Plätzchen frei hat und auch gern mit einer kleinen roten Rumänin zusammenwohnen würde. Stattdessen hat aber jemand darunter geschrieben, sie solle so etwas nicht posten, weil es unvernünftig wäre, ‘einen solchen Hund’ aufzunehmen – wir könnten zu viel Ärger machen.”

Weiterlesen auf Teilzeitbretonin & Flaschengeist




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account