Zwei Senioren auf der Couch.

Hundesenioren

Heute wird es sehr persönlich auf meinem Blog. Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass mein Shop die letzten 2 Wochen erst eingeschränkt und anschließend geschlossen war, genauso wie mein Blog. Das lag daran, dass leider mein Opa am 17.November verstorben ist. Das hier soll aber kein Blogbeitrag voller Traurigkeit werden, auch wenn ich es noch bin. Nein! Schon lange wollte ich euch einfach mal erzählen, wie schön und faszinierend ich die positive Wirkung von Tieren auf uns Menschen finde! Genau diese Wirkung hatte Clara immer auf meinen Opa und dass war einfach nur unheimlich schön!

aan-zee1

Oma Clara

Mein Opa ist mit einem stolzen Alter von 92 Jahren gestorben, wie eine Katze hatte er 9 Leben und ist dem Sensenmann oft genug von der Schippe gesprungen. Aber auch wenn er mit seinen 92 Jahren noch verhältnismäßig Fit war(meine Großeltern brauchten bis kurz vor seinem Tod keinen Pflegedienst!), so hat man doch gemerkt, dass der Lebenswille immer mehr nach gelassen hat. Er war immer ein sehr aktiver Mensch und hat selbst noch mit Ende 80 vor einen PC gesessen. Ok, das Speichern von Dokumenten hat nicht immer so geklappt, aber der Wille war sehr lange da😉 Aber nach und nach wollte er abgesehen von gemeinsamen Einkäufen mit meiner Oma oder ab und zu mal essen gehen immer weniger unternehmen. Er wäre Alt geworden, sagte er dann immer, zu Alt schon…

Den Rest unserer Geschichte findet ihr HIER




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account