Hitzefalle Auto – darf ich einen Hund befreien?

Hund und Recht

Der Som­mer ist da. Und mit ihm auch die Hitze. Klar, sonst wäre ja nicht Sommer 😀

Mit der Hitze kom­men die vie­len War­nun­gen in den sozialen Net­zw­erken. Über­all wird darauf aufmerk­sam gemacht, dass man seinen Hund nicht im Auto zurück­lassen sollte. Und ich bin mir sicher, dass nie­mand von uns seinen Hund bei diesen Tem­per­a­turen im Fahrzeug lassen würde.
Doch wie verhalten wir uns eigentlich rechtlich korrekt, wenn wir einen Hund bei hohen Temperaturen in einem Auto entdecken? Wir alle wissen, wie schnell das Fahrzeug zu einer tödlichen Falle werden kann. Daher muss gehandelt werden. Aber was ist in einer solchen Situation rechtlich erlaubt und wo liegt die Grenze zur Strafbarkeit?

http://dietutnichts.de/hitzefalle-auto-darf-ich-einen-hund-befreien/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account