Hilfe, mein Hund hat Epilepsie! Der erste Anfall, Grundbegriffe und Definitionen

Epilepsie ist eine der häufigsten chronischen neurologischen Erkrankungen beim Hund. Die Anfälle der unheilbaren Krankheit sind belastend, aber – mit Glück – durch eine gute medikamentöse Einstellung behandelbar. In jedem Fall beginnt mit der Diagnose Epilepsie ein neuer Lebensabschnitt, der einige Umstellungen mit sich zieht: der Hund hat seine Unabhängigkeit verloren und sollte nur noch wenig alleine sein, die Anfälle können zu jeder Zeit und an jedem Ort kommen und sie bergen eine gewisse Verletzungsgefahr. Aufgrund eigener Betroffenheit und der Suche nach weitergehenden Informationen kam mir die Idee zu einer Videoserie. Den ersten Film, in dem ich zum einen vom ersten Anfall des Käpt´ns berichte und zum anderen Grundbegriffe erkläre, möchte ich hier nun teilen.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account