Halt doch mal eben das hier fest [Kommando Halten]

Trick Hund Halten

Ich liebe es Bailey kleine Tricks beizubringen. Wenn ich mit ihr neue Tricks übe, dann nehmen wir immer den Clicker zur Hilfe. Bailey lernt so einfach schneller und die kurzen Clickereinheiten machen uns beiden immer sehr viel Spaß. Einen Trick, den ihr hier schon häufig auf Fotos gesehen habt und den ich auch wirklich besonders Liebe, ist das Festhalten von Gegenständen. Ich finde das sieht gerade auf Fotos einfach super süß aus.

 

Hund hält Blume im Maul

 

Welcher Hund kann diesen Trick lernen?

 

Grundsätzlich würde ich mal behaupten, kann das wirklich jeder Hund lernen. Es ist bei manchen Hunden nur eine Frage der Geduld und der Motivation. Wenn ihr einen Hund habt, der ohnehin gerne etwas ins Maul nimmt und trägt, dann ist es vermutlich leichter, ihm diesen Trick beizubringen. Bailey ist keiner dieser Hunde. Von alleine würde sie niemals auf die Idee kommen ihre Leine, eine Flasche oder die Brötchentüte zu tragen, wenn ich sie ihr hinhalte. Aber trotzdem habe ich ihr den Trick „Halten“ beibringen können, auch wenn es eben etwas länger gedauert hat🙂.

 

Da ich wirklich sehr häufig gefragt werde, wie ich ihr das Halten von Gegenständen beigebracht habe, möchte ich euch heute mal erzählen, wie unser Weg zu diesem Kommando war.

 

…Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account