Glück. Ein Jubiläumsbeitrag.

Er folgt mir mit der Miene eines tapferen Soldaten, der weiß, dass er in den Tod geht. Kurz kämpft er gegen die Strömung. Dann plötzlich wird seine Körperhaltung noch ein Stück aufrechter, der Gang federnd. Ihm geht auf, dass er dieses Mal nicht sterben, auch diesen Bach überleben wird. Das letzte Stück muss er schwimmen. Ich halte ihn am Geschirr fest, dirigiere ihn zum Ufer. Schiebe von unten, als er die steile Böschung hinauf klettert. Oben angekommen, zieht er mich hinterher. Wir grinsen einander an. Schütteln uns. Rennen zeitgleich los. Über die Wiese. Als sich unsere Blicke begegnen, weiß ich, dass sein Strahlen das meine spiegelt. Und als wir uns nebeneinander ins Gras fallen lassen, stelle ich fest, dass ich glücklich bin. So glücklich wie schon lange nicht mehr.

Heute gibt es gleich zwei Gründe zum Feiern. Unser zweiter Bloggeburtstag. Und unser hundertster Blogbeitrag. Wow. Für einige sind zwei Jahre wahrscheinlich nicht viel, ich aber bin fast ein bisschen erstaunt, dass ich lange durchgehalten habe. Diesen Tag möchte ich nutzen, um euch von etwas ganz Besonderem zu berichten: Glück.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account