FRESCO Testbericht Minara

Vor wenigen Wochen erfuhren wir über das tolle Gewinnspiel von MiDoggy und Fresco und kurzerhand entschied ich mich dafür, meine junge Dalmatinerhündin Minara (7Monate) dafür zu anmelden. Nach wenigen Tagen kam dann die erfreuliche Nachricht, dass wir die Barf-Produkte von Fresco testen dürfen. Uns wurde das Futter kostenlos zur Verfügung gestellt und wir durften auch entscheiden welche Produkte wir testen möchten. Unsere Meinung ist unabhängig davon.

 

Wer sich mit der Rasse Dalmatiner auseinandersetzt, weiß dass diese ein einzigartiges Urin-System haben und dieses nur über die Ernährung regulierbar ist. Es geht um Purine die zum einem durch Nahrung aufgenommen werden, als auch vom Hundekörper selbst produziert werden.  Dalmatiner können nämlich nur Purine eingeschränkt abbauen, weshalb auch der Harnsäurespiegel doppelt so hoch wie bei anderen Hunderassen ist.

Auch deshalb entschied ich mich Barf Produkte zu testen – um selbst zu entscheiden, Proteine mit niedrigem Puringehalt zu füttern.

Aufregung beim Frischbarf 🙂

Christian von Fresco rief eines Morgens an und kurzerhand entschieden wir uns für das Complete Fertigbarf Junioren Hühnchen, als auch für das Trockenbarf für Junioren in allen drei Hühnchen-Sorten und einige andere tolle Leckerchen fürs Training (unten aufgelistet).

Fertigbarf Junioren-Menü Lamm mit Zucchini, Fenchel und Magerjoghurt

Fertigbarf Junioren-Menü Huhn mit Kürbis, Topinambur und Blütenpollen

Trockenbarf Junioren-Menü Huhn mit Kürbis, Topinambur und Blütenpollen

Nach wenigen Tagen kam das recht große Paket mit 7Kilo gefrorenen Barf und drei weiteren Trockenbarf zu uns an. Als erstes schaute ich mir die Bestandteile des Futters und verglich mit dem bisher gefütterten Trockenfutter. Auffällig hierbei ist der hohe Fleischanteil gewesen.

Beim Urlaub in Italien – immer dabei die Trainingsknöchelchen

Auch wurden wir von Christian informiert eine Mahlzeit auszulassen, wegen der Umstellung auf BARF. Hierbei fütterten wir zuletzt am Abend das herkömmliche Trockenfutter und am nächsten Morgen, etwas später als sonst zum ersten Mal das Fertigbarf, welches ich am Abend zuvor schon zum auftauen rauslegte. Das erste Öffnen des BARFs war etwas gewöhnungsbedürftigt muss ich zugeben, der Geruch ist doch etwas stark aber nach wenigen Tagen gewöhnt man sich dran als Hundebesitzer. Umso aufgeregter Minara die beim absetzen des Napfes sofort zuschlug.

Minara hat das Futter in BARF als auch Trockenbarf sehr gut vertragen. Anfänglich war der Kot etwas weicher, das legte sich aber recht schnell.

Nun zu meinem persönlichen Highlight 🙂 Wir haben eine Vielzahl an Trainingssnacks und Leckerlies erhalten, welche wir in der noch hoch heiteren Junghundphase benötigen. Hier muss ich sagen, bin ich völlig begeistert! Leckerlies mit hohem Fleischanteil und auf natürlicher Basis. Zum einen haben die Minara sehr gut geschmeckt, unser Training unterstützt und die Verdauung nicht beeinträchtigt. Bei den meisten herkömmlichen Leckerlies aus dem Supermarkt und Tierfachhandel gab es meist übel riechende Blähungen. Bei denen von Fresco nicht ansatzweise. Zusätzlich muss gesagt werden, dass die Leckerlies klein und handlich sind und auch nicht schmieren an den Händen. Ich war also rundum zufrieden und Minara auch, sobald sie eins als Belohnung bekommen hat.

Fazit: Tolles Futter, welches für den Hund sehr bekömmlich ist. Die Lieferung verlief schnell, allerdings wohnen wir in Berlin und das Paket wurde in einen Paketshop gebracht. Somit war wegen keiner Sendungsverfolgung nicht klar, wann genau das Paket ankommt. Wie schon erwähnt empfehle ich die Trainingsknöchelchen als mein persönliches Highlight, als auch die Naturkausnacks.

Vielen Dank an Fresco & MiDoggy für die großartige Testmöglichkeit der tollen Produkte!

Mehr über uns findet ihr auf Instagram!


Diana und Minara wurde das Futter kostenlos zur Verfügung gestellt.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account