• Frau Alma hat den neuen Beitrag HEIßHUNGER(ATTACKEN) geschrieben vor 2 Jahren, 10 Monaten

    Wenn wir bei unseren Familien zu Besuch sind, hören wir in letzter Zeit immer häufiger den Satz „Alma hat aber ganz schön zugenommen, oder?“. Ja, das hat sie! Die Feststellung ist richtig, da besteht wohl kein Z

  • Es ist wieder so weit: Unsere Aktion “Mit Herz und Handschellen” geht in die zweite Runde!

    Wir wollen euch auch in diesem Jahr Musterschüler, Sesselpupser und echte Granaten aus dem Tierschutz vorstellen, die

  • Ihr Lieben, es scheint fast so, als säßen wir im selben Boot! ^^ Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr eine bessere Lösung findet! Und ich stimme dir voll zu, nein, man muss nicht immer allen anderen alles Recht machen! Schade nur, dass einen die Familie in dieser Beziehung nicht versteht! Fährst du dann gar nicht hin? LG Anja

  • Im August 2013 bekamen wir Besuch von meiner Schwester und ihrer Hündin Hazel. Hazel ist ein echtes Energiebündel und um das erste Kennenlernen von Alma und Hazel so neutral wie nur möglich zu gestalten, be

  • ZWISCHEN DEN JAHREN
    Die Zeit zwischen den Jahren hat irgendwie etwas ganz Besonderes. Weihnachten ist gerade vorbei und Silvester als großer Jahresausklang steht schon fast vor der Tür. Viele von uns haben z

  • Frau Alma und ich haben den Weihnachtsabend bei den Eltern meines Freundes verbracht. Für Alma ist das nicht immer leicht, denn zugespitzt formuliert, sind Hunde dort “nur” Hunde und es gelten andere Regeln.

    • Oh man das ist schon schwer. Unser Bobby hattet dieses Jahr leider auch zwei stressige Weihnachtstage hinter sich und wir haben schon beschlossen, dass das nächstes Jahr anders werden muss. Die Familie von meinem Freund sehen Hunde auch als Lebewesen die zu gehorchen haben und sich nach uns Menschen richten müssen. Das sorgt regelmässig für Stress und Unbehagen bei sowohl Bobby als auch mir….schon schwer aber ehrlich letztendlich bin ich verantwortlich für meinen Hund und werde ich Entscheidungen nehmen die dem Rest der Familie wohl nicht gefallen werden…

    • Ihr Lieben, es scheint fast so, als säßen wir im selben Boot! ^^ Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr eine bessere Lösung findet! Und ich stimme dir voll zu, nein, man muss nicht immer allen anderen alles Recht machen! Schade nur, dass einen die Familie in dieser Beziehung nicht versteht! Fährst du dann gar nicht hin? LG Anja

    • Hallo Anja,

      ja schon schwer. Ich bin mir noch nicht sicher was wir machen werden. Vielleicht, dass wir dieses Jahr zu Hause feiern werden und Familie einladen. In unserem Haus gelten dan unsere Regeln und Bobby weiss wo er sich einfach zurückziehen kann. Mal sehen…so garnicht die Familie sehen ist ja auch nicht echt ne Möglichkeit…

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag MAGIC POWER geschrieben vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Das war gar nicht so einfach! Wir haben uns der Frage gestellt, wofür wir unsere MAGIC POWER einsetzen würden, wenn wir in ihrem Besitz wären. Ich habe lange darüber nachgedacht und hier kommt endlich die Ant

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag INTELLIGENZ(BESTIEN) geschrieben vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Natürlich haben wir alle den hübschesten und klügsten Hund auf unserem Sofa zu sitzen, aber jetzt habt ihr auch endlich die Chance, dies annähernd wissenschaftlich zu testen! Vergesst alle bisherigen Int

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag HAPPY OLD YEAR geschrieben vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Für mich war es mein erstes „Blogger-Jahr“. Noch immer ist das alles ganz schön aufregend und vor allem neu. Damit bin ich natürlich nicht allein und aus diesem Grund hat Frau Alma sechs weitere Newcomer der Hu

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag LUXUSGÖRE geschrieben vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Kennt ihr das auch? Für Hundesachen könntet ihr ein Vermögen ausgeben? Ihr selbst habt euch schon lange nichts mehr gegönnt, aber das neue Halsband ist absolut überlebensnotwendig? Ihr könnt euch auf der Suche

  • Ihr möchtet erfahren, wie Alma überhaupt zu ihren Namen gekommen ist oder welche Gemeinsamkeiten wir beide haben? Ausserdem seid ihr gespannt darauf zu erfahren, an welchen Ritualen Alma festhält und mit we

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag GRUPPENARBEIT geschrieben vor 2 Jahren, 11 Monaten

    Ich bin müde. Genauer gesagt bin ich Gruppenmüde. Dabei erinnern mich jeden Tag aufs Neue die News Feeds meines Facebook-Accounts, dass auch ich immer noch Teil der unterschiedlichsten Gruppierungen und G

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag AUSZEIT fürs Frauchen geschrieben vor 2 Jahren, 12 Monaten

    Die letzten Wochen waren nicht nur für Alma anstrengend, sondern auch für mich! In vier Wochen waren wir sage und schreibe 9mal beim Tierarzt und so ganz nebenbei habe ich mich auf meine Abschlussprüfungen vo

  • Liebe Emma, vielen Dank für dieses Lob ☺️ Wir freuen uns, dass du auch so eine tolle Familien hast! Unsere kleinen und großen Fellteöger sind eben wirklich sehr bezaubernd LG

  • Manchmal muss ich mir schon auf die Zunge beißen, nämlich dann, wenn Freunde oder gar fremde Leute mein Familien- oder Lebensmodell ungefragt kommentieren, bewerten oder gar kritisieren und wenn Alma als K

    • Ganz Toller Beitrag <3 sehe ich alles genau so.
      Und auch ich mit meinen 23 Jahren werde oft gefragt ob wir nicht langsam mal an ein Kind denken , nein machen wir nicht. Ich habe bereits eine kleine wundervolle Familie die mich sehr glücklich macht 🙂

      • Liebe Emma, vielen Dank für dieses Lob ☺️ Wir freuen uns, dass du auch so eine tolle Familien hast! Unsere kleinen und großen Fellteöger sind eben wirklich sehr bezaubernd LG

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag NICHTS WIE WEG! geschrieben vor 3 Jahren

    Hand aufs Herz und Butter bei die Fische, es gibt Situationen, in denen man den Job als Dosenöffner, Bällchenwerfer und Adventure-Scout am liebsten an den Nagel hängen möchte oder aber überlegt, die dipl

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag MOGELPACKUNGEN geschrieben vor 3 Jahren

    In unserem Beitrag geht es um die sogenannten MOGELPACKUNGEN! Ja, es gibt sie nicht nur auf Tinder und Parship, sondern eben leider auch in Tierheimen – Frau Alma ist dafür ein Beispiel par excellence!  Auf u

  • Seitdem Alma und ich zusammenwohnen, gibt es immer wieder ganz viele Fragezeichen: Woher kommt sie denn nun wirklich, wie alt ist sie und welche Dinge haben sie geprägt? Alma ist ein Buch mit sieben Siegeln, da

  • Frau Alma hat den neuen Beitrag KEIN ABSCHIED! geschrieben vor 3 Jahren

    Das Thema Abschied begleitet mich auf Grund von Almas Krankengeschichte wie ein ständiger Schatten. Und obwohl ich immer versuche diesen Gedanken ganz weit wegzuschieben, muss ich mich irgendwie doch damit

  • Mit unserer Miniserie „Mit Herz und Handschellen“ stellen wir euch 6 außergewöhnliche und liebenswerte Hundepersönlichkeiten und ihre Familien vor. Die Bandbreite ist riesig: Wir berichten von Liebe auf den erste

  • Mehr laden