FOXY & FURRY – eine Hundeleine die viel verspricht

Die Hundeleine von FOXY & FURRY verspricht viel: vier Funktionen. Leine, Sicherheitsgurt, Täschchen und Reflektor.
Das hörte sich für ein aktives Hunde-Mensch-Team vielversprechend und perfekt an. Also haben wir, Deutsch Kurzhaar Hündin Mara (4) und Frauchen Nicole, das Ganze mal unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet.
Positiv überrascht waren wir schon, als der Postbote nur einen Tag nach der Bestellung an der Tür klingelte. Neugierig packten wir sofort aus. Neben der besagten Leine von FOXY & FURRY befand sich noch ein praktischer und zugleich hübscher Turnbeutel im Karton, den man auf Touren mit Hund immer gebrauchen kann.
Die Leine gefiel uns auf Anhieb gut. Sie sieht nicht nur gut und sportlich aus, sondern ist auch angenehm leicht, liegt gut in der Hand, ist in der Handfläche gepolstert und ist gut und sauber verarbeitet. Die Reflexstreifen sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, gerade jetzt im Frühling und Sommer, wo wir gerne noch spät unterwegs sind. Das Täschchen an der Leine ist auch absolut top. Es ist weich gepolstert, verfügt über einen Reißverschluss und ist mittels Klettverschluss klein um die Leine herum zu falten. Wir haben uns dafür entschieden, es mit kleinen Leckerchen zu befüllen. Die Öffnung ist gross genug, sodass Mara sich ihre wohlverdiente Belohnung selbst rausnehmen kann. Dafür ein absolutes “Pfote hoch” von Mara!
Durch einen Schieber kann man die Leine in der Länge verstellen, was wirklich sehr praktisch ist. Sie ist relativ kurz und für uns perfekt für einen Stadtbummel. Im Wald und Feld läuft Mara eh meist frei, da kommt mir das geringe Gewicht wieder zugute. Wassertauglich und vor allem schnell wieder trocken ist diese wunderschöne Leine auch – perfekt für eine “Wasserratte” wie meine Mara! Kein Tümpel ist vor uns sicher.. ihr kennt das sicher..
Der integrierte Sicherheitsgurt ist ebenfalls sehr praktisch und sorgt für mehr Sicherheit beim Autofahren mit Hund. Schnell ins Geschirr eingeklickt und los geht es! Ohne großes Umschnallen und ohne Extragurt, den man gerne mal zu Hause (oder im eigenen Auto) liegen lässt, dann doch mal spontan Herrchens Auto nutzt und dann aus Bequemlichkeit doch auf das Anschnallen verzichtet.. all das passiert hier nicht mehr. Ein Handgriff und der Hund ist angeschnallt! Das schützt nicht nur euren Hund, sondern auch euch und ist sogar Pflicht (und schützt auch vor Bußgeld..).
Das einzige, was ein bisschen schade ist, ist die Tatsache, dass man die Handschlaufe nicht mit einem Karabinerhaken o.ä. öffen kann, um den Hund mal kurz anzubinden. Ich bin niemand, der den Hund vor dem Supermarkt oder sonst wo warten lässt, aber ab und an benötige ich diese Funktion zum Schutz von Mara, beispielsweise im Reitstall oder auch mal am Strand. Für so “sandige” Angelegenheiten würde ich mir auch einen anderen Haken wünschen, der nicht durch den Sand klemmt. Das würde die Leine noch outdoortauglicher machen.
Alles in allem hält diese Leine aber absolut was sie verspricht – und noch mehr. Sie vereint Sicherheit durch die Reflexstreifen und den Sicherheitsgurt mit Funktionalität und ist dabei noch richtig hübsch, komfortabel und sehr
pflegeleicht. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir können diese multifunktionale FOXY & FURRY Leine absolut weiterempfehlen! Ihr werdet begeistert sein!
Pfote und Daumen hoch für dieses tolle Produkt 🐾👍
Mara & Nicole 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account