Erziehung, Trailen und andere Hundesportarten – wie passt das zusammen?

Erziehung Trailen Hundesport

Auch wenn Trailen Teamarbeit ist, so sollen und müssen die Hunde dabei doch selbständig arbeiten und eigene Entscheidungen treffen, denn nur sie wissen, wo die Spur hinführt. Manche Hunde tun sich leichter damit, die Führung zu übernehmen, anderen fällt es schwerer. Eine mögliche Ursache dafür kann der alltägliche Umgang des Halters mit seinem Hund sein, aber auch die Ausübung weiterer Hundesportarten. Wie das alles zusammen hängt, erfahrt ihr hier: http://www.suchhunde-esslingen.de/blog/




Hunde Plattform miDoggy





5 Comments
  1. miDoggy Lola 4 Jahren ago

    Wow, das ist ja super interessant, das war uns gar nich so bewusst 🙂 @suchhundeesslingenmantrailing

    • Author
      George 4 Jahren ago

      Ja, das Thema “Trailen” beinhaltet so viel mehr, als man auf den ersten Blick meint. Deswegen werden auch noch mehr Artikel folgen 🙂

  2. Murphy 4 Jahren ago

    toller Bericht, danke dafür, da wir auch trailen fand ich das umso spannender

    • Author
      George 4 Jahren ago

      Vielen Dank für das Kompliment! Immer mittwochs gibt es einen neuen Blog-Artikel, der nächste folgt also gleich und ich hoffe, dass du den ebenso spannend findest 🙂 Weiterhin viel Spaß beim Trailen!

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account