Entspannung auf Kommando

Kommando Hund zur Ruhe kommen

Entspannung auf “Kommando”

Ich habe da für mich ja so meine eigenen Tricks. Eine Tasse Tee & mit einem spannenden (Hör-)Buch in die Badewanne, oder mit dem Hund raus. Das sorgt bei mir (meistens) für Entspannung auf “Kommando”.

Für Alma haben wir mittlerweile ähnliche Signale im Einsatz. Manchmal kommt es vor, dass der Punktehund einfach in der Gegend rumsteht und doof guckt. Von alleine auf die Idee kommen, dass sie sich hinlegen könnte, scheint manchmal nicht drin zu sein.

Für solche Momente und wenn es etwas aufregender bei uns ist, habe ich das Signal “Leg dich mal irgendwo hin” etabliert.
Mir ist völlig egal wo sie sich hinlegt und auch wie. Sie soll sich einfach nur entspannen.

Wie das dann aussieht, könnt ihr Euch im Video anschauen 🙂

 

[Video anschauen…]




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account