Ein zweiter Hund – eine gute Idee?

Julia hat im Rahmen der miDoggy Community dazu aufgerufen, unsere Gedanken zu sammeln und mal zu überlegen, ob ein Zweithund für uns passt oder nicht.

Bis vor einem Jahr war meine Meinung dazu sehr klar, sodass es diesen Artikel einfach nicht gebraucht hätte – das hat sich aber mittlerweile geändert.

Um das zu erklären, muss ich etwas ausholen.

Moe und ein zweiter Hund?

Es gab Zeiten, da hat es mich bereits überfordert, auch nur einen Hund zu haben. Ja, ich war mir selbst schon zu viel! Ich war kreuzunglücklich mit meinem Leben und hatte dann auch noch diesen Hund. Er war alles, was ich wollte, und dennoch war alles irgendwie zäh, schwierig.

Ich zweifelte damals häufig, ob das mit Moe eine richtige Entscheidung gewesen ist. Ich hatte oft das Gefühl, ich würde ihm nicht gerecht werden.

Dann fing ich langsam an, mein Leben umzukrempeln.

Ich nahm zu meinem Studium und Nebenjob noch einen weiteren Nebenjob an: Ich wurde Hundesitterin. Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account