Ein neuer Hund zieht ein – So schaffst du Vertrauen

Der folgende Blogartikel ist mein Beitrag zu einer Blogparade, die Nicole Funk von Leinenengel initiiert hat. Ihre Idee ist es, einen Online-Rategeber von Hundebloggern rund um das Thema Welpen zu schaffen. Da ich diese Idee super finde, steuere ich gern einen Artikel dazu bei.


Als du dich für einen Hund entschieden hast, hattest du bestimmt schon genaue Vorstellungen, wie euer Zusammenleben einmal aussehen soll. Wer träumt nicht davon, mit seinem Vierbeiner durch Dick und Dünn zu gehen? Gemeinsam über Felder und Wiesen zu streifen, zusammen neue Herausforderungen im Hundesport zu suchen oder stundenlanges Kuscheln auf dem Sofa, wenn Petrus einmal wieder das Schlechtwetterprogramm fährt…?

Das Zusammenleben mit Hund kann so toll sein. Doch dazu braucht es zunächst einmal Vertrauen. Hierfür muss man Grundlagen schaffen, damit sich im Lauf der Zeit eine stabile Mensch-Hund-Beziehung entwickeln kann. In diesem Artikel erfährst du, was du dafür tun kannst.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account