Ein Hund braucht Bewegung. Sonst noch was?

Wenn ich anderen Menschen – die Penny nicht kennen – erzähle, dass ihre Mami ein Beagle ist, höre ich oft den Satz: “Oh ein Beagle, dann braucht sie ja viel Bewegung!”

STIMMT…ABER: das ist nur die halbe Miete!

 

Der zweite und fast wichtigere Punkt neben der körperlichen Auslastung ist die Kopfarbeit. Jeder Hundehalter wünscht sich einen ausgeglichenen, zufriedenen Hund. Diesen Zustand erreicht man nur, wenn man seinem Hund die Möglichkeit gibt, mal sein Gehirn anzustrengen.

Ich bin eigentlich kein Freund des Hund-Mensch-Vergleichs. In diesem Fall halte ich es aber für angebracht.

 

Stellt euch einmal vor….Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account