Easy peasy Beschäftigungsidee für den verregneten Tag

Leckerliebox Beschäftigung Hund

Ein Drei-Tage-Regenwettergesicht.

Das sieht so aus:

Hund mit Gummistiefeln

Klein Watson ist kein Fan von Regen. Muss man ganz klar so sagen. Also haben wir eine große nasse Morgenrunde gedreht, um es uns jetzt im trockenen Hundezuhause gut gehen zu lassen. Damit am Mittag keine Langeweile aufkommt, zeig ich Euch heute mal eine Beschäftigungsidee, eine sogenannte Leckerliebox, die wirklich 0% Einsatz erfordert, dafür aber mit 100% Freude bei Eurem Hund zu Buche schlägt. Dazu müsst ihr eigentlich nur ein TK-Fan sein, oder jemanden bitten Euch leere Lebensmittelkartons aufzuheben. Wir präsentieren Eurem Vierbeiner nämlich heute

intelligenzanREGENde Leckerlieboxen

DIY Leckerliebox

Nehmt Euch eine für die Größe des Hundes angemessene Schachtel und bestückt diese mit Leckerli. Damit das ganze noch ein bißchen aufREGENder für Euren Vierbeiner wird, versteckt ihr die Box noch irgendwo. So habt ihr gleich zwei Goodies mit der Schachtel umgesetzt. Den Spürsinn UND die Intelligenz gefordert. Wenn DAS mal nix ist!?

Ihr könnt die Box verschließen, Löcher hineinschneiden oder was immer für Euren Hund passend erscheint. Flynn macht viel mit der Pfote. Für ihn stecke ich oft einen Stab durch die Packung, damit er glücksradmäßig mit der Pfote daran drehen kann und die Leckerlies auf diese Art herauspurzeln.

Leckerliebox aus Lebensmittelkartons

Wir machen das übrigens nicht nur bei Regenwetter, sondern ich integriere das bei einer der drei Futtermahlzeiten täglich in den Tagesablauf. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für EURE Hunde. Bringt auf jeden Fall ein bißchen mehr Variation in den oftmals gleich ablaufenden Alltag unter der Woche, der meist nicht soviel Zeit bietet wie das Wochenende.

Die Idee ist tatsächlich SO simpel, dass die Aktion immer machbar ist –  und noch nicht mal was kostet.

Hunde lieben Denkspiele. Wir lieben unsere Hunde. In diesem Sinne einen schönen Sonntag für Euch.

Was macht ihr so bei Regenwetter? Und sind Eure Hunde Regenmuffel oder Wasserratten?

Bis ganz bald

Eure Danni




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account