Dumm aus der Wäsche geguckt….

Tiergarten Sababurg

….. haben wir gestern als wir vor verschlossenen Toren unseres Lieblingstierparks gestanden haben 🙁

Die Firma meines Freundes hatte gestern zum Neujahrsauftakt geladen. Und diese Feier sollte im Gasthaus “Zum Thiergarten” im Tierpark Sababurg statt finden!

Grooooossartig, dachte ich. Da schnappst Du Dir die Hunde und gehst vorher eine schöne große Runde durch den Park. Also, fix Feierabend gemacht, nach Hause gedüst, Hunde und mich fertig gemacht und ab ins Auto.

Da wir aber ca. 50min fahren, war ich erst um 17h da.

Ich habe mich gefreut wie Bolle. Hunde aus dem Auto, Scheppleinen dran, Freund am Parkplatz abgeholt und ab in den Park!!!! Juhuuuuuu!

Ähm! Was machen die denn da grade?

Die schließen ab? Wie? Nein!!!!!!!!!!!!

Blöderweise schließt der Park im März schon um 17h seine Pforten. Daran hatte ich leider überhaupt nicht gedacht 🙁

Was machen wir denn nun?

Die Hunde müssen ja noch die große Runde drehen…..

Hmmm, na ja, die Gegend bietet sehr viel Wald und bestimmt auch noch eine schöne Runde.

Wir haben uns nun die Laune dadurch nicht verderben lassen und sind einfach losmarschiert!

Und siehe da! Der Wald bat herrliche Wege! Und mit einem Mal sahen wir ein Infoschild “Urwald Sababurg”. Urwald? Ja, Urwald!

Kein Urwald im eigentlichen Sinne sondern dies ist aus einem Hutewald hervorgegangenes Waldgebiet, welches auch unter Natur- und Landschaftsschutz steht! Seit 1907 steht dieses Gebiet unter Schutz und ist damit das älteste Naturschutzgebiet in Hessen.

Zu meinem Ärger hatte ich meine gute Kamera nicht dabei, sondern nur mein Handy! Deswegen müsst ihr die Knipserei entschuldigen.

Aber hier erstmal noch ein paar Infos zum Urwald:

  • 92 Hektar groß
  • liegt im Reinhardswald
  • hat einen großen Bestand aus wirklich richtig alten Eichen und Buchen (um die 500 Jahre alt)
  • ist ein Totalreservat und wird somit weitesgehend vor menschlichen Einflüssen geschützt und wird seiner natürlichen Entwicklung überlassen
 Wir waren auch total beeindruckt von den Bäumen! Wahnsinn!

Ich muss auf jeden Fall noch mal dorthin und richtig tolle Bilder machen! Dann werde ich auch mal die riesigen Eichen und Buchen auf den Bildern einfangen!

Ren und Stimpy haben sehr viel zu schnüffeln gehabt! Wie die Irren sind sie über Stock und Stein gedüst 🙂 Herrlich! Somit war auch ich zufrieden gestellt denn die beiden mussten ja im Anschluss ein wenig im Auto auf mich warten.

Als wir auf die Uhr schauten waren wir überrascht! Wir hatten total die Zeit vergessen und haben dann flugs wieder den Rückweg eingeschlagen.

Ich wäre gerne noch weiter gegangen aber die Feier ging dann ja auch bald los.

Auf auf!

Als wir dann am Auto ankamen, dämmerte es schon…

Ren & Stimpy wurden mit frischem Wasser versorgt, durften die Geschirre ablegen und konnten es sich dann im Auto schön gemütlich machen.

Wir sind, auch mitterweile seeeeehr hungrig, zum Gasthaus gegangen, wurden freundlich empfangen und durften uns dann am unfassbar leckerem Barbecue-Buffet die Bäuche voll schlagen!!!!

Ein toller Nachmittag/Abend! Es kommt immer anders als man denkt! Und das war für den gestrigen Ausflug einfach spitze!

Somit haben wir noch ein neues Ausflugsziel ausfindig gemacht!!!!!

 Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Ihr habt Euch etwas vorgenommen, was dann nicht geklappt hat und ihr wurdet mit einer tollen Alternative überrascht?




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account