• Eine Woche. Drei Kinder, drei Erwachsene. Zwei Katzen, zwei Hunde. Ein Ferienhaus. Alle unter einem Dach. Was turbulent klingt, war es auch. Doch wir hatten Spaß und haben uns erholt. Charlie hat zwar lernen

  • Charlie hat den neuen Beitrag Uns geht es wahnsinnig gut geschrieben vor 6 Jahren, 5 Monaten

    Mir ist heute wieder einmal bewusst geworden, wie wahnsinnig gut es uns geht. Wir haben ein warmes, schönes Zuhause, ein geregeltes Einkommen, mit dem wir auskommen und uns sogar den ein oder anderen Luxus

  • Charlie hat den neuen Beitrag Update zu Lis Erkrankung geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten

    Wie geht es eigentlich Lis? Eine gute Frage. Ich würde sagen: “Wie ausgewechselt.” Und damit übertreibe ich nicht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich vermuten, jemand hat Lis heimlich ausgetauscht. Gegen ein

  • Charlie hat den neuen Beitrag Ein bärenstarker Ausflug geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten

    Am Wochenende haben wir uns einen tollen Ausflug gegönnt: Wir waren im Bärenwald Müritz. Der BÄRENWALD Müritz ist ein Projekt von VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz. Die hier lebenden Bären wurden alle aus n

  • Missverständnisse gibt es ja oft und ich frage mich seit gestern Abend, ob Charlie und ich auch eines hatten. Denn Charlie und Lis mussten gestern Abend im Auto auf mich warten und aus einem „doofen Spruch“ wurd

  • Charlie hat den neuen Beitrag Houdini lebt! geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten

    Charlie muss Houdinis Reinkarnation sein. Er kommt aus Ungarn und er ist ein unglaublicher Entfesselungskünstler. Anders kann ich mir zumindest die neuesten Vorfälle nicht erklären!

    Es ergibt sich, dass wir ei

  • Charlie hat den neuen Beitrag Zwei Sonderfelle geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten

    12 Jahre mit Lis, fast 3 Jahre mit Charlie. Manchmal kann ich es nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Lis kam im September 2005 zu mir, Charlie im November 2014. Der Jahrestag von Lis brachte mich diese

  • Charlie hat den neuen Beitrag Tag am Meer geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten

    Lis Gesundheit entwickelt sich zu einer größeren Baustelle… Nach der ersten Diagnose Vestibularsyndrom haben wir mittlerweile ein großes Blutbild machen lassen und zudem noch die Schilddrüsenhormone bestimm

  • … und das meine ich nicht bildlich, sondern wörtlich. Lis Welt wankt seit Montag. Sie hält den Kopf schief, kann nicht geradeaus gehen und hat massive Probleme, das Gleichgewicht zu halten. Ver

  • Charlie hat den neuen Beitrag Wir haben es geschafft… geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten

    … oder eher: Wir sind geschafft! Der Umzug ist überstanden und wir haben die ersten Nächte in der neuen Wohnung hinter uns. Die letzte Woche war turbulent, aber erfolgreich und wir sind mittlerweile gut in uns

  • Charlie hat den neuen Beitrag Gewitter-Rückfall geschrieben vor 6 Jahren, 9 Monaten

    Bei den Unwettern der letzten Wochen war ich stolz auf Charlie. Sehr stolz. Er hat kaum noch auf die Gewitter reagiert, war bei Blitz und Donner nahezu entspannt.  Wir haben seit Monaten nicht me

  • Wir stehen kurz vor dem Umzug. Was bedeutet, dass wir neben der Arbeit entweder Kartons packen oder vor den Kartons flüchten. Wochentags packe ich meist abends ein paar Dinge ein, an den Wochenenden versuche ich

  • Charlie hat den neuen Beitrag Wie orientiert der sich? geschrieben vor 6 Jahren, 9 Monaten

    In der letzten Zeit passiert es öfter, dass Menschen Charlies Erblindung in Frage stellen oder hinterfragen. Klar, ich staune manchmal selbst, wie agil und lebenslustig er ist, aber nur, weil man ihm die PRA

  • Zur Zeit ist es bei uns nicht besonders gemütlich. Unser Umzug steht bevor, ich habe schon einige Kartons gepackt, Möbel und Dinge aussortiert, die nicht mit umziehen. Diese Arbeiten nehmen Zeit in Anspruch: Z

  • Vergangene Woche haben LeinenEngel und The Pell-Mell Pack Fotos und Beiträge rund um die Körpersprache veröffentlicht. Unter anderem bei Facebook und alle Leser durften sich an der Beschreibung und In

  • Charlie hat den neuen Beitrag Verpasste Gelegenheiten geschrieben vor 6 Jahren, 10 Monaten

    Ich bin schuld. Ich weiche bei uns auf der Hundewiese anderen Hundehaltern aus. Meide Hundegruppen, gehe einen Bogen und habe einfach wenig Lust auf die typischen Hundewiesen-Kontakte. Ich begründe dieses

  • Charlie hat den neuen Beitrag Ein Abenteuer geschrieben vor 6 Jahren, 10 Monaten

    Über Pfingsten haben wir es uns gewagt: Kurzurlaub ohne Lis.  (Oder Kurzurlaub von Charlie und mir für Lis, je nach Sichtweise. ) Auf dem Plan standen eine Fahrt in den hohen Norden zu The Pell-Mell Pack und da

  • Charlie hat den neuen Beitrag Sommer! geschrieben vor 6 Jahren, 10 Monaten

    Der Sommer ist bei uns angekommen. Mit voller Wucht. Nach ein paar sehr angenehmen Tagen mit sommerlichen Temperaturen hatten wir am Montag unfassbare 34°C. Lis und ich litten, Charlie machte das überhaupt n

  • An manchen Tagen hat man Begegnungen der besonderen Art: Sowohl heute morgen als auch bei unserer Mittagsrunde hatten wir eher unschöne Kontakte mit nicht angeleinten Hunden. Mit Charlie stellt das im Normalfall

  • Charlie hat den neuen Beitrag Good Times geschrieben vor 6 Jahren, 11 Monaten

    „Good Times“, so heißt das neue Album von Mando Diao. Die Band hören wir ausgesprochen gerne und „Sheepdog“ ist der Song, der perfekt zu Charlies 5-Minuten-Anfällen passt. Nun also das neue Album, dessen Tit

  • Mehr laden