DIY Futterdummy selber nähen

So einfach nähst du dir deinen eigenen Futter-Dummy

Ein Hauptbestandteil unserer Auslastungs-Routine besteht aus Dummy-Arbeit bzw. Apportieren. Apportieren kann man mit den verschiedensten Gegenständen: klassische Dummys in verschiedenen Gewichtsklassen, Apportel, Bälle, Apport-Hölzer oder eben auch Futter-Dummys. Ein Futter-Dummy eignet sich besonders für Anfänger hervorragend, denn wenn euer Hund auch nur etwas an Futter interessiert ist, wird er euch liebend gerne das Dummy bringen.

Wofür verwendet man das DIY Futter-Dummy?

Ich behaupte, dass Flummi und ich schon eher zu den Fortgeschrittenen gehören. Trotzdem üben wir regelmäßig mit einem Futterdummy. Warum? Weil es Flummi einfach soo viel Spaß macht und sie sich ab und zu so ihr Abendessen verdienen darf. Außerdem verwenden wir das Futterdummy, wenn wir „neue Gefilde“ erforschen. Denn Flummi’s Konzentration ist mit dem Futterdummy um vielfaches höher, als mit dem stinknormalen Dummy.

Darum ein DIY Futter-Dummy!

Da Futterdummys oft eine relativ kurze Lebensdauer haben (je nach Hund und Temperament) ist es umso besser, wenn man das Futterdummy aus alten Stoffresten selbst herstellen kann. Denn so spart man sich nicht nur etwas Geld, man hat Spaß am Tun, am Nähen und macht auch noch etwas Gutes für die Umwelt. Wie ihr vielleicht schon vom DIY Hundeloop oder vom DIY Hundebademantel wisst, ist meine Mama eine begnadete Näherin! Sie entwirft hier am Blog für euch die vielen DIY’s die mit dem Nähen zu tun haben und übt sich mittlerweile sogar schon im Fotografieren! An dieser Stelle, also ein herzliches DANKE an meine Mama, die so bemüht ist, für euch die besten Hunde-DIY’s herzustellen!

Hier geht es zum vollständigen Artikel inkl. Anleitung!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account