Die Welt ist ja gar nicht mal so schlecht…

Shiva Wuschelmädchen

Die ersten Wochen nach Rockys Tod war Frauli unglaublich traurig, aber sie hat sich für mich zusammengerissen und mit mir irre viel unternommen. Ich hatte vor allem Angst. Bäume, Äste, Blätter, Schmetterlinge, Gras, Baumstümpfe, Felsen, andere Tiere und Menschen. Es war einfach alles gruslig und potentiell gefährlich. Ich bin eigentlich nur mit gefletschten Zähnen und angelegten Ohren durch die Gegend gelaufen. Frauli hat sich so eine wahnsinnige Mühe gegeben. Manchmal ist es ihr noch passiert, dass sie in eine Situation ziemlich unbedarft hineingegangen ist, bei der ich dann total überfordert war. Sie hat sich dann immer bei mir entschuldigt, als ob sie was für meinen kleinen Knacks könnte. Mit Rocky konnte sie überall hin, er war souverän und mutig, ich hatte erstmal vor allem Angst und hab schon früh gelernt, dass die anderen zurückweichen, wenn ich Zähne zeige. Frauli hat sich mit mir an den Straßenrand gesetzt und die Welt auf mich wirken lassen. Sie war immer da und hat mich in den Arm genommen. Sie hat so gut wie nie geschimpft, nur wenn ich sie angegriffen habe, weil ich überfordert war, dann hat sie laut NEIN gesagt und meine Schnauze nach unten gedrückt. Ich hab aber ganz schnell gemerkt, dass ich Frauli nicht beißen muss und dass sie mich immer beschützt.

SONY DSC

Lernphase

Überall wo es unbekannt war, hab ich erstmal mein Geschäft verweigert, solange bis ich mich sicherer gefühlt habe. Wenn da zum Beispiel ein gefährlicher Baumstumpf war, dann musste Frauli den solange schön quasseln, bis ich mich hingetraut habe. Das war dann schon mal so, dass Frauli ca. 20 min im strömenden Regen auf einem Baumstumpf saß und rumgekaspert hat. Manchmal war sie nahe dran, dass die Männer mit den weißen „Hab-mich-lieb-Jacken“ kommen, aber sie konnte mich immer überzeugen, dass es doch nicht gefährlich war. Mit der Zeit wurde ich unternehmungslustiger und wir haben gemeinsam diese Sachen erobert. Frauli hat es mir gezeigt und ich bin dann von mir aus raufgehopst und habe es untersucht. Oben gab es immer eine Belohnung für meinen Mut. Frauli hat immer gescherzt, dass ich, wenn es so weiter geht, kugelrund werde. *klick*




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account