Die Vermenschlichung unserer Hunde

Immer wieder hört man es. Egal ob Hundewiese oder Hundeplatz, TV oder Zeitschrift. Das größte Übel der Hundehaltung ist wohl die Vermenschlichung. Typischerweise sind immer nur jene Hundehalter betroffen die mit ihren Hunden nett, fair und äußerst respektvoll umgehen. Tja, wir bzw. ich habe das auch schon oft gehört. Ich sollte meine Hunde weniger als Kinderersatz sehen sondern mal so richtig artgerecht erziehen war dabei noch das harmloseste. Und das kommt meistens von Hundehaltern, die mehr Baustellen mit ihrem Hund haben als die A1.

Und wenn ich es recht bedenke, wenn mein “Kinderersatz” besser “hört” als so manches menschliches A*loch-Kind habe ich doch eigentlich alles richtig gemacht?! weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account