Die Sache mit den Kilos

Es ist immer schwierig, pauschal zu sagen, was das „richtige“ oder passende Gewicht für einen Hund bzw. eine spezielle Hunderasse ist. Um sich damit genau auseinanderzusetzen, sollten immer auch die Rahmenbedingungen beachtet werden. Gandhi hat HD und Arthrose, da ist es nun mal sehr wichtig, dass er am besten ein bisschen weniger an Gewicht zu tragen hat. Loulou hingegen hat keinerlei Probleme mit ihren Gelenken, aber neigt auch ehr dazu, zu wenig, als zu viel zu wiegen.

Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, wie viel ist der Hund unterwegs, übt er vielleicht sogar einen speziellen Job aus. Wie verarbeitet er die Nahrung. Auch die Menge des Futters zu reduzieren kann keine langfristige Lösung sein. Jeder Hund verwertet sein Essen anders. Aber dazu spricht man am besten mit einer Ernährungsberatung.

Wir wollen euch in diesem Beitrag einmal zeigen, wie wir bei Gandhi wieder sein „Wohlfühlgewicht“ erreichen wollen, wie unterschiedlich Loulou & Gandhi in dieser Hinsicht sind, und welche Leckereien wir dabei empfehlen können.

weiterlesen!




Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account