Die Knigge-Benimmregeln für Hundehalter

Oft fallen in Hundehalter-Gesprächen Sätze wie„Aber das macht man doch nicht“. oder „Es gehört sich doch, dass…“ „Jeder weiß doch, dass man dies und das so machen sollte“. Und ich finde es sehr interessant, dass viele von uns Hundehaltern tatsächlich so etwas wie einen inneren Knigge in uns führen. Das heißt, dass wir irgendwie wissen, „was sich gehört und was nicht!“. Hier geht es mir überhaupt nicht um Spießigkeit, sondern Höflichkeit und Rücksicht im Umgang mit anderen Menschen. Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern. Für ein angenehmes Miteinander. Und ein positives Karma.
Deshalb habe ich mir überlegt, was Knigge für Regeln für Hundehalter aufstellen würde.
Diese sind natürlich rein subjektiv und ich bin mehr als gespannt auf euer Feedback und wie eure Meinung dazu ist. Alles weitere erfahrt ihr hier in meinem Artikel. Viel Spaß beim Lesen! 🙂




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account