Die besten Kürbisrezepte für Deinen Hund

Kürbis war lange kein Gemüse, das in meiner Küche Verwendung fand. Vor einigen Jahren allerdings überzeugte mich eine Freundin mit einer wundervollen Kürbissuppe mit Kokosmilch, Chili und Koriander und seitdem gehört für mich Kürbis zum Herbst.

Kürbis ist gesund

Der Kürbis, der zur selben Familie wie Gurken, Zucchini und Melonen gehört, enthält erstmal wie all diese Früchte viel Wasser. Ursprünglich stammt er aus Südamerika, wird nun aber schon seit dem 16. Jahrhundert bei uns angebaut. Bevorzugt jedoch in warmen Gebieten. Wer einmal seinem zarten Kürbis im norddeutschen Regen beim Faulen zugesehen hat, weiß, wovon ich spreche.

Im Kürbis finden sich viele Mineralstoffe und Vitamine. Hauptsächlich Kalium, Eisen und Beta-Carotin, das wir für die Umwandlung zu Vitamin A benötigen. Aber auch andere Vitamine in geringerer Form. Noch mehr ist dann in den Kürbiskernen gespeichert, aber heute soll es erstmal um das Fruchtfleisch gehen.

Jetzt aber weiter zu den Rezepten – hier lang –




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account