Die beliebtesten Hundesportarten Deutschlands – früher und heute

Pünktlich zum Monatsanfang flatterte bei uns die Vereinszeitschrift vom Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine e.V. in den Briefkasten. Bereits das Vorwort war spannend: DVG-Vizepräsidentin Christa Bremer stellte die Statistiken zu den beliebtesten Hundesportarten im VDH vor. Wir haben sie uns für dich genauer angeschaut und die Zahlen ausgewertet.

Agility liegt mit fast drei Vierteln unangefochten auf Platz eins der Liste. Der Gebrauchshundesport hat stark abgebaut und wurde mittlerweile vom Rally Obedience überholt. Und das Schlusslicht? Das bildet die wettkampfmäßige Wasserarbeit.

Besonders interessant: die Entwicklung der letzten 12 Jahre.

Welche Sportarten sind neu dazugekommen? Was ist besonders beliebt? Wo geht es bergab? Das zeigen wir euch hier. *click*

Die beliebtesten Hundesportarten_ Agility, Rally Obedience, Turnierhundesport und Co – Hundeblog Hundesport Nubi für miDoggy




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account