Die Aktion #EINSTÜCKPLASTIK – machst Du mit?

Vor ein paar Tagen bin ich bei einem Spaziergang mit Lilly, zum hundertsten Mal, an einer Eisverpackung aus Plastik vorbeigelaufen, die jemand im Sommer achtlos ins Gebüsch geworfen hat. Genervt von all dem Müll den Menschen in die Natur werfen, habe ich mich diesmal entschieden die Eisverpackung mitzunehmen um zu sie zu entsorgen.

Das ganze habe ich auf Instagram Story dokumentiert und mit der Idee kommentiert, dass wenn jeder von uns ein Stück Plastik aus der Natur mitnimmt und recycelt, wir gemeinsam unsere Spaziergänge etwas Müllfreier gestalten können und vor allem auch, unsere Hunde davor schützen Müll zu fressen.

Eure Reaktionen darauf waren grandios! So viele von Euch haben es mir nachgetan und ich bekomme immer noch täglich Nachrichten mit Bildern von Euch, die zeigen dass auch ihr #EinStückPlastik aus der Natur entfernt und recycelt habt. Wow! 

Irgendwer wird denn Müll schon wegräumen. Wirklich?

Es gibt Studien, die zeigen, dass wir umso weniger eingreifen und helfen, desto mehr Menschen das Problem sehen. Jeder denkt dann, der andere wird es schon machen. Irgendwer wird irgendwann denn Müll schon entsorgen. Das ist aber leider nicht so. Es wird niemand tun, wenn Du es nicht tust.

In den letzten Tagen, nehme ich darum bei jedem Spaziergang mit Lilly #EinStückPlastik mit und werfe es in den Mülleimer. Machst auch Du mit?

WEITERLESEN

 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account