Der Australian Shepherd muss den ganzen Tag laufen, um glücklich zu sein! [Echt jetzt?!]

Wieviel muss ein Hund laufen

Na, wer von Euch kennt das auch:

“Oh, das ist doch ein XY, oder? Die brauchen doch richtig viel Bewegung oder?” 

Ich wette, dass ist kein Phänomen, was nur Aussi- oder Hütehundbesitzer kennen.

Natürlich ist da auch ein Fünkchen Wahrheit dabei. Im Vergleich zu manch anderen Hunderassen ist das sicherlich richtig. Aber auch ein Mops oder ein Landseer möchte Bewegung und Schnüffel- Runden haben. Und auch nicht jeder Hütehund ist wahnsinnig aktiv – hier spielt natürlich auch der Charakter eine Rolle. Wobei das Indianermädchen definitv nicht zu den Couch –  Potatoes zählt.

Inzwischen erhalte ich immer mal wieder Mails oder werde von Leuten angesprochen, die überlegen, sich auch einen Australian Sheperd zu holen. Und oft werde ich gefragt, wie viel ich so am Tag mit ihr laufe. Doch darauf weiß ich einfach keine Antwort. Das ist von Tag zu Tag sehr unterschiedlich und ist immer sehr davon abhängig, ob Emmely mich zur Arbeit begleitet.

Spannend finde ich die Frage aber auch:

 Wie viele Kilometer laufen wir eigentlich so? Am Tag, in der Woche oder im Monat?
Das Ergebnis unserer Umfrage findet ihr hier:




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account