Dein Hund ist krank – So erkennst du es frühzeitig

Genau wie wir Menschen können sich unsere Hunde im Lauf ihres Lebens die eine oder andere Erkrankung zuziehen. Doch es ist für uns Hundehalter nicht immer leicht, dies zu erkennen. Während der Mensch sagen kann, wo es weh tut, merkt man Hunden vielfach zunächst nichts an.

Ein kranker Hund versucht seinen Zustand möglichst lange zu verbergen, leidet still vor sich hin und verkriecht sich. Dieses Verhalten stammt von seinen wildlebenden Vorfahren. Das Zeigen von Krankheit oder Schwäche würde in freier Natur das Überleben des Hundes ernsthaft gefährden.

Umso wichtiger ist es für uns Hundehalter, aufmerksam zu sein und unseren Hund genau zu beobachten.

Du möchtest wissen, wie es weiter geht? Lese den vollständigen Artikel auf Ricas Dogblog.




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account