Clickertraining – Wieso, weshalb, warum

Mir ist gerade ein extrem großer Fehler aufgefallen, in meiner bisherigen “Hundetricks-erklären”-Sache. Ein ziemlich fataler Fehler, denn ich schreibe in jedem “Trickkiste“-Artikel schreibe ich früher oder später “und dann einfach clickern!” . Ist ja zauberhaft, aber wie genau funktioniert das sogenannte “clickern” denn?

Und genau diese Frage möchte ich euch heute beantworten. Immerhin ist das berüchtigte Click-Geräusch die Basis unserer Trickkiste und das clickern erleichtert uns das Leben einfach um einiges. Zu Beginn dieses Artikels möchte ich euch aber auch noch darauf hinweisen, dass ich selbst keine Bücher etc. zum clickern gelesen habe, lediglich ein bis zwei Artikel und Videos auf Youtube bilden nun meinen Wissenschatz. [Weiterlesen]




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account