Charlie ist nichts von dem, das ich wollte

Ehrliche Worte. Gestern sprach ich mit meinem Freund über Charlie und Lis. Wie sie sind, was sie ausmacht. Und dabei wurde mich klar, dass Charlie nichts vom dem erfüllt, das ich mir mal erhofft hatte. Ich wollte einen großen Hund, der auch mal auf mich aufpasst. Einen Hund, der stark und selbstbewusst ist und vielleicht auch Klischees erfüllt. Groß, schwarz, eindrucksvoll. Solche Attribute hatte ich im Kopf.

Lis ist ein Hund mit einem sehr starken territorialen Trieb und sie hat auch einen entsprechenden Schutztrieb. Sie steht wie ein kleiner Krieger an meiner Seite, wenn sich jemand unbefugter Weise auf unser Grundstück verirrt und wenn uns im Dunklen mal jemand begegnet, der mir unheimlich erscheint, ist sie sofort neben mir und angriffsbereit. Lis Nachteil ist eben, dass sie höchstens eine Kampfhandtasche ist. 8 Kilogramm Hund sind nicht wirklich ernst zu nehmen und ich nehme an, ein Einbrecher würde höchstens lachen, wenn er auf Lis und mich stößt.

Weiter geht es hier…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account