Böller & Co. – Generalisierung und seine Folgen

Böller und Co Generalisierung in der Hundeerziehung

Viele von euch werden es kennen, der Hund hat Angst vor Silvester oder lauten Geräuschen. Dann ist guter Rat teuer und Handeln oft gar nicht so einfach. Denn oft handelt es sich hier schon um ein gelerntes Verhalten und es überträgt sich gerne von dem einen Reiz auf den anderen. Das nennt man auch Generalisierung. Sie kann sehr hilfreich sein aber auch genau das Gegenteil. Nämlich dann, wenn unser Hund Probleme bekommt, sich weiter an seine Umwelt anzupassen bzw. dazu nicht mehr in der Lage ist. Ein Thema, welches auch mich bzw. meine Hündin betrifft. Hier geht’s zu meinem neuen Artikel




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account