Blutarmut beim Hund Teil 1: Entstehung und Ursachen

Blutarmut beim Hund

Seitdem ich mich mit dem  Internet beschäftige, war ich immer der Ansicht, dass es nichts gibt, zu dem man bei Google & Co keine Ergebnisse findet. Im Herbst 2014 wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Unsere Hündin Rica erkrankte sehr schwer. Diagnose: Blutarmut. Natürlich machte ich mich im Netz auf die Suche nach Informationen. Doch außer Forenbeiträge von Rat suchenden Hundehaltern, die schon älteren Datums waren, hatte ich nicht viel Brauchbares gefunden. Heute, gut zwei Jahre später, sind die Suchergebnisse immer noch eher dürftig.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich dies ändert. Durch Ricas Erkrankung blieb mir keine andere Wahl, als mich mit diesem Thema sehr intensiv auseinanderzusetzen. Ich habe mir in dieser Zeit viel Wissen über die Blutarmut beim Hund angeeignet und mich nun entschlossen, einen zweiteiligen Blogartikel darüber zu schreiben. In diesem, ersten Teil geht es um die Entstehung, die Ursachen und die Symptome einer Blutarmut. Im zweite Teil werde ich mich mit der Schädigung des Immunsystems als Ursache beschäftigen.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account