Benson – ein Pudel für alle Fälle

Benson ein Pudel für alle Fälle

An manch flüchtige Begegnung erinnert man sich noch lang – eigentlich war das Treffen mit Benson und seinem Frauchen im Bergedorfer Wald nicht besonders spektakulär: Mit Hund und Rad war ich vor Jahren auf dem Weg zum Brötchen holen, als sich unsere Wege kreuzten. Die beiden Rüden legten eine Spielrunde ein, während Isabelle Jährig (27) und ich einen oberflächlichen Plausch hielten – ich weiß gar nicht, ob sie sich noch daran erinnert. Ihre ruhige Art und Bensons imposante Erscheinung blieben mir jedenfalls im Gedächtnis. Umso mehr freue ich mich, euch den Werdegang dieses tollen Duos vorzustellen. Die engagierte Bibliotheksleiterin nimmt Kindern mit Hilfe ihres Hundes die Scheu vor dem Lesen, und war mit dem empathischen Rüden auch bereits als Besuchshund im Einsatz …

Wie bist du auf den Hund gekommen? Hunde haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert – ich wollte immer einen eigenen haben. Leider gibt es in meiner Familie Allergiker, daher blieb dieser Wunsch erstmal unerfüllt. Während meines Studiums in Hamburg lernte ich eine Kommilitonin kennen, die einen Hund besaß. Von ihr erfuhr ich, dass viele Allergiker auf Pudel keine Reaktion zeigen. Meine erster Gedanke war: Ein Pudel? Ehrlich? Ich kannte die Klischees rund um diese Rasse … Doch die Möglichkeit, einem Hund ein schönes Leben zu bieten, ließ mich nicht los. Also startete ich meine Recherche und siehe da: der Pudel schien ein toller Hund zu sein! Ich hielt bei meiner Familie ein Plädoyer für diese Rasse – und hatte Erfolg. Ein Hobbyzüchter in der Nähe hatte noch den Teil eines Wurfes da, und aus „lasst uns nur mal gucken“ wurde Benson (5). Sein lockiges Fell war einfach zum knuddeln, doch was uns am meisten faszinierte war sein lustiges Wesen. Man braucht ihn nur anzusehen und schon hat man ein Lächeln im Gesicht! Hier geht´s zum gesamten Artikel …




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account