Benji und das Pubertier

Nächsten Sonntag wird Benji schon 1 Jahr und zwei Monate alt. In dieser Zeit war das Pubertier schon öfters zu Besuch. Wie genau sich das gezeigt hat, erfährst du in diesem Bericht.


Wie es nun einmal in der Entwicklung eines Hundes ist, kommt auch öfters mal eine pubertäre Phase zum Vorschein. Der Hund testet seine Grenzen und zeigt sich auch mal ängstlich. Bei dem einen Hund zeigt sich dieses Verhalten sehr deutlich, bei dem anderen eher nicht so.

Bei unserem Benji – nun ja, im Moment können wir damit leben, denn es ist eher nur mal kurz anwesend. Wir bekommen es stets schnell wieder in den Griff, manchmal legt er das Verhalten von alleine wieder ab und am nächsten Tag ist alles wieder wie vorher. So kann man sich die Pubertät des Hundes doch gefallen lassen 😉

 

Die Anfänge zeigten sich bereits recht früh. Einen Bericht dazu findest Du hier.

Im September 2017 wurde es dann richtig schlimm mit Benji 🙁

Diese Phase dauerte vermutlich auch so lange, weil wir einige… 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account