BARF für Einsteiger [Teil 7] Erstellung eines Futterplans

BARF für Einsteiger

In dieser Blogreihe möchte ich gerne mit euch zusammen den Sinn vom BARFen zusammentragen und anschließend möglichst genau, möglichst detailliert und möglichst einfach in das Thema einsteigen.
Dabei sollen nach und nach Dinge erklärt werden, wie: Wie funktioniert der Verdauungstrakt eines Hundes? Wie barft man seinen Hund? Wie stellt man ihn von Fertigfutter auf BARF um? und vieles mehr…

Ich selber steige gerade erst in das Thema ein. Lese viele Bücher und versuche mich möglichst gut darauf vorzubereiten.
In diesem Sinne ist diese Blogreihe also nicht nur für euch; sie dient auch mir zur Verinnerlichung des Gelernten. 🙂

Ihr begleitet mich also von Beginn an. Vom Informieren, über die erste Bestellung, bis hin zur ersten Fütterung…

Solltet ihr einmal Fehler in meinen Beiträgen finden, macht mich bitte auf diese aufmerksam…
Ich werde mich möglichst schnell daran setzen und es überprüfen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – auch ich lerne gerade erst, wie man barft. 🙂

BARF ist keine hohe Kunst. Und auch kein Hexenwerk…
Dennoch bedarf es etwas Wissen, um seinen Hund gesund und artgerecht ernähren zu können…

 

Hier geht’s zum 7. Teil über die Erstellung eines Futterplans:

http://pfotentierchen.blogspot.de/2016/06/barf-fur-einsteiger-teil-7-erstellung.html




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account