August in Kürze

Gute Tat des Monats: Streit verhindert. Leckerchen auf dem Boden, von jeder Seite ein Hund darauf zurennend. Zwei geöffnete Schnauzen, erstarrend, ratlose Blicke zu mir. Zweites Leckerchen dazu gelegt. Bin ich nicht klug?

Böse Tat des Monats: Kalle angeschrien. Ganz böses Frauchen, ich weiß. Aber kann ihm nicht mal jemand die Grundsätze der positiven Verstärkung erklären? Ich möchte nicht immer über Schreckreize erzogen werden. Jedes Mal, wenn ein Auto vor dem Haus hält, bellt er so laut und plötzlich, dass mir fast das Herz stehen bleibt. Kann er nicht stattdessen klickern, wenn ich zum Fenster gehe und nachschaue? Trotz allem hat mich seine Reaktion im Nachhinein gefreut: Er kam zu mir und stupste an meine Hand. Früher wäre er zurückgewichen und hätte mich angeknurrt. Mittlerweile weiß er, dass ich ihm nichts tue, auch wenn ich wütend auf ihn bin.

Weiter lesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account