• Hallo Kathy,
    vielen lieben Dank für dein positives Feedback.
    Die dänischen Gesetze was Hunde angeht sind schon streng, allerdings muss man auch sagen, dass natürlich alles irgendwie Auslegungssache ist.
    Lt. Gesetz darf ein Hund z. B. nur frei laufen, wenn der Besitzer ihn vollkommen unter Kontrolle hat. Das würde bedeuten, dass ich Oscar nic…[Weiterlesen]

  • Oscar hat das Profilbild geändert vor 1 Jahr

  • Urlaub mit Hund Teil 1 – Dänemark

    Die Urlaubssaison beginnt und auch uns hat das Reisefieber, wie in jedem Jahr erwischt. Natürlich sollte Oscar mit von der Partie sein. Für uns gehört er einfach dazu

    • Hui, das klingt ja auch schön!
      Ich möchte auch mal nach Dänemark, vor allem jetzt wo die Gesetzte wieder etwas lockerer sind. Eventuell lässt sich das dann irgendwie auf der Reise nach Skandinavien unterbringen, die aber leider noch etwas entfernt ist – man bekommt ja nicht einfach sechs Wochen Urlaub am Stück.

      Wir sind mehr die Wanderurlauber, daher kann ich dir nur in die Richtung Tipps für Domizile geben. Slowenien ist ein wunderschönes Land mit vielen Wäldern, Schluchten und Abenteuern. Auch ist es dort sehr hundefreundlich – wir hatten null Probleme. Selbst die Hauptstadt ist so entspannt, dass der Hund sie mit erleben kann, wenn man das möchte.

      Toller Reisebericht! Hoffentlich folgen da noch mehr. 🙂

    • Oscar antwortete vor 1 Jahr

      Hallo Kathy,
      vielen lieben Dank für dein positives Feedback.
      Die dänischen Gesetze was Hunde angeht sind schon streng, allerdings muss man auch sagen, dass natürlich alles irgendwie Auslegungssache ist.
      Lt. Gesetz darf ein Hund z. B. nur frei laufen, wenn der Besitzer ihn vollkommen unter Kontrolle hat. Das würde bedeuten, dass ich Oscar nicht laufen lassen dürfte, da er nicht nach 2 Sek. nachdem ich gepfiffen habe neben mir steht. Er kommt zwar IMMER, aber manchmal eben mit einem kleinen Abstecher nach links oder rechts 😉

      Wir wollen irgendwann einmal nach Schweden. Ich berichte gerne. 🙂 Auch zum Wandern ist DK ideal. Allerdings natürlich ohne Berge. Aber mehr Platz und traumhafte Wege entlang der Heidelandschaft findet man kaum.
      An Slowenien hätte ich jetzt nie gedacht, aber ich schaue mir das mal an.

  • “Es liegt etwas in der Luft”

    Auch wir wollten in diesem Monat mal beim Monatspfoto mitmachen.

    Zugegeben handelt es sich um ein spontan entstandenes Bild aus unserem Dänemark Urlaub, ich finde es

  • Unser erster Blogeintrag beginnt direkt mit einem Produkttest. Wir waren super glücklich die Foxy & Furry multifunktionale Hundeleine testen zu dürfen und wollen euch gerne über unseren Test berichten.
    Wi

  • Oscar hat das Profilbild geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten

  • Oscar hat das Profilbild geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten

  • Profil von Oscar wurde aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten