• miDoggy Lola hat den neuen Beitrag [Lola's Lieblings Links] geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Rückenschmerzen (doggy-fitness.de)

    Pubertät (lokiderlabrador.blogspot.de)

    Sensibelchen (buddyandme.de)

    Jagen (de

  • miDoggy Lola hat den neuen Beitrag [Lola's Lieblings Links] geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Hundename (strukturgeberin.de)

    Gras (mywoofi.de)

    Auspowern (bothshunde.com)

    Kokos (pfotentick.de)

    Upcycling (pfotenprunk.de)

  • @Supreme Heimtiermesse München: Katharina Hein Tierfotografie

    Auch dieses Jahr wird die Münchner Heimtiermesse wieder ihre Pforten für alle Tierliebhaber öffnen. Wir werden auch wieder dort sein und freuen uns

    • Mit unserem 80cm großen “Pony”-Hundekind wäre der Besuch auf der Surpreme bestimmt sehr amüsant. Würden uns freuen wenn wir die Karten gewinnen würden

  • Kribbelt es Euch auch schon wieder in den Füßen und Ihr freut Euch auf das Wandern mit Euren Vierbeinern, wenn die Temperaturen wieder wärmer werden? Bei uns ist das auf jeden Fall so. Im Winter müssen wir imm

    • Liebe Lady in Black,
      klasse, ich drücke Dir die Daumen, dass unsere Liste hilft, dass dein Frauli nichts vergisst 😀
      Deine Lola

    • Dankeschön, liebe Sara 😀

      Sie heißt “frost green peach pink” und stimmt, wenn ich auf den Link aus meiner Bestellung klicke, wird die Farbe nicht mehr angezeigt. Aber im Shop von Fjäll Räven selbst habe ich sie gerade entdeckt 🙂

      Wir uns auch 😀
      Liebe Grüße
      Julia

    • Hallo Ihr Beiden,

      vielen lieben Dank für den Tipp, das werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen 😀

      Das wünschen wir Euch auch und einen schönen Abend 🙂

      Liebe Grüße
      Julia und Lola

  • miDoggy Lola hat den neuen Beitrag [Lola's Lieblings Links] geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Geheimwaffen (zuckerundzimtdesign.com)

    Beagle (schnueffelinspektor.de)

    CrissCross (aussieblog.de)

    Leichtigkeit (

  • Pinterest ist ein großartige Ideen-Suchmaschine, von der man sich wunderbar inspirieren lassen und viele neue Dinge lernen kann. Genauso toll kann man sie für den eigenen Blog oder die eigene Website nutzen, um d

    • Ich habe ja schon ein bisschen auf diesen Beitrag gelauert und sage DANKE!!!

      Liebe Grüße
      Anika

    • Hallo liebe Claudia,

      es freut mich, dass Dir mein Beitrag ein wenig hilft 🙂

      Es kommt darauf an, inwieweit Dein privater Account schon mit Deinem Blog zu tun hat. Wenn Du schon viele Follower hast, die Deine Beiträge interessant finden könnten, würde ich wohl umwandeln, denn Pinnwände, die mit Deinem Blog nichts zu tun haben, könntest Du dann ganz einfach auf geheim stellen, so dass sie nur noch für Dich sichtbar sind. Hat Dein privater Account dagegen wenig mit Deinem Blog zu tun, würde ich es komplett neu und strukturiert aufsetzen.

      Bezüglich der Pins würde ich erstmal zu jedem Deiner Beiträge ein Bild speziell für Pinterest erstellen. Wie das geht, habe ich oben schon beschrieben. Dann gehst Du zu Pinterest und auf das “+”. Dort kannst Du nun auswählen, ob Du von einer Seite pinnen oder ein Bild hochladen möchtest. Hast Du die Pinterest-Bilder bereits im Blogbeitrag integriert, kannst Du den kopierten Link zum Beitrag über die erste Option einfügen. Oder einfach über Deinen Social-Media-Teilen-Button unter dem Beitrag Pinterest auswählen, der Rest ist dann selbst erklärend. Ansonsten lädst Du einfach das Bild hoch und fügst dann den Link ein (den Link und andere Dinge kann man übrigens über den “Stift” oben am Pin jederzeit ändern). Vervollständige noch die Beschreibung und dann auf die Pinnwand pinnen zu dem er passt. Passt der Beitrag zu mehreren Pinnwänden, einfach auf den Pin gehen und über “Merken” auf den entsprechenden Wänden speichern.

      Ich hoffe das war einigermaßen verständlich beschrieben 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Julia

    • Liebe Claudia,

      so, wie Du es geschildert hast, würde ich den Account komplett neu aufsetzten…ich sage nur “Vertraue dem Zauber des Anfangs” 🙂

      Und herzlichen Dank für Dein Kompliment, ich freue mich riesig darüber 😀 Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreibe mir einfach 🙂

      Liebe Grüße und happy pinning,
      Julia

    • Hallo liebe Inka,

      sehr gerne, es freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte 😀

      Liebe Grüße
      Julia

    • Liebe Ferrera,

      ich habe auf Anhieb leider nicht gefunden, wie man das machen kann. Wende dich am besten direkt an den Pinterest-Support. In der Regel helfen sie super schnell.

      Liebe Grüße
      Julia

  • März 2017
    Die miDoggy Parade geht in die nächste Runde. Sie ist eine Reihe von Blogparaden zu den verschiedensten Themen rund um den Hund. Jeden Monat rufen wir ein neues Thema aus, zu welchem dann fleißig in Tas

  • miDoggy Lola hat den neuen Beitrag [Lola's Lieblings Links] geschrieben vor 7 Jahren, 1 Monat

    Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Joggen (runners-dog.de)

    gemeint (shivawuschl.dog)

    Rückruf (queenlotta.wordpress.com)

    hundelos (w

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Palme (kayabordercorgi.wordpress.com)

    Köpfchen (mithufundpfote.wordpress.com)

    Redakteure (w

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Wieder (schnueffelinspektor.de)

    Kastration (hundeseminare-berlin.net)

    Rabenfrauchen (maedchenhund.de)

    Psycho? (

  • Facebook-Gruppen, gerade auch im Hundebereich, genießen meist einen eher durchwachsenen Ruf. Dabei gibt es ein paar Gruppen, die für Hundeblogger sehr hilfreich sein können. Sei es um wunderbare Kontakte zu knü

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Hundehalterin (maedchenhund.de)

    Gefährlich (community.midoggy.de/django)

    Hundefotos (aussieblog.de)

    Übergewicht (wu

  • So unterschiedlich die Menschen und die Hunde, so unterschiedlich sind natürlich auch die Hundeblogger. Einfach wunderbar, denn sonst wäre es ziemlich langweilig auf dieser Welt. Da gibt es die Blogger, die K

  • Februar 2017
    Die miDoggy Parade geht in die nächste Runde. Sie ist eine Reihe von Blogparaden zu den verschiedensten Themen rund um den Hund. Jeden Monat rufen wir ein neues Thema aus, zu welchem dann fleißig in

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Pfotenschleifen (doggy-fitness.de)

    Zweckentfremdet (buddyschreibt.wordpress.com)

    Erinnerungsmedaillon (

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Giftig (community.midoggy.de)

    40 Gründe (bothshunde.com)

    Hunderassismus (community.midoggy.de)

    Morosch (h

  • Bloggen…bei mir fing alles mit einem der bekanntesten Fashionblogs, nämlich “Kayture” und dessen Gründerin Kristina Bazan an. Fast täglich schaute ich damals auf die Seite, ob sie wieder neue inspirierende Wo

    • Liebe Sina,
      herzlichen Dank, das freut mich riesig 😀
      Liebe Grüße
      Julia

    • Vielen Dank, liebe Birgit 🙂

    • Liebe Claudia,

      vielen Dank, das freut mich sehr 🙂

      Und immer dran bleiben, das ist das Wichtige, wie oft hatte ich Phasen, in welchen kaum jemand meine Artikel gelesen hat. Immer weiter machen und sich immer weiter entwicklen und verbessern 🙂 Im Übrigen sind die meisten Leser, stille Leser, so wie ich: ich lese wirklich wahnsinnige viele Beiträge, kommentiere aber fast nie, weil der Beitrag oft so gut ist, dass es nichts hinzuzufügen gibt 🙂 Die Kommentare sind also nur eine Komponente im Gesamtbild, also davon nicht runterziehen lassen 🙂

      Liebe Grüße
      Julia

    • Vielen lieben Dank, das freut mich sehr 😀

    • Hallo Sarah,
      oh, das freut mich sehr 😀
      Liebe Grüße
      Julia

    • Hallo liebe Doris,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Neben den sozialen Medien erhalten viele Blogger ihre Leser über Google. Bis Google deinen Blog und deine Beiträge findet, kann es allerdings einige Zeit dauern. Damit es etwas schneller geht, kannst du deine Seite für Suchmaschinen optimieren (SEO). Dazu am besten mal googeln, hier gibt es viele gute Anleitungen.
      Und du kannst dich natürlich bei uns anmelden. Wir stellen dann deine bei uns geteilten Blogbeiträge über all unsere Kanäle unseren Lesern vor. Mehr Infos, wie es geht, findest du hier: https://community.midoggy.de/faq/

      Liebe Grüße
      Julia

    • Ein wirklich toll geschriebener Beitrag. Vielen dank dafür. Ich möchte selber gerne einen eigenen Blog haben, tue mich aber mit dieser ganzen Host geschichte noch sehr schwer. Auch das Thema über und mit Plugin erklärt sich mir noch nicht ganz. Mittlerweile bietet WordPress ja auch schon einige Pakete an, die alles beinhalten. Da muss ich mich wohl noch durchwühlen. 😀
      Liebe Grüße!

      • Hallo liebe Sonja,

        vielen lieben Dank, das freut mich sehr 😀

        Über das Hosting haben wir uns ja schon via PN ausgetauscht 🙂

        Ganz liebe Grüße
        Julia

    • Liebe Julia super erklärter organisierter Artikel. Ich überlege schon seid einiger Zeit auch einen Hunde Blogg zu erschaffen, aber ich hab mich noch nicht so getraut, denn ich weis oft nicht wie ich anfangen soll zu schreiben und dann auch über was?
      Ich würde gerne über den Alltag mit meinen Beiden Windis schreiben, habe aber Angst das es die Leser nicht interessiert.
      Liebe Grüße , und Daumen Hoch.

      • Liebe Julia,
        vielen Dank, das freut mich sehr 🙂
        Ob es die Leser interessiert, kannst du nur herausfinden, wenn du es probierst 🙂 Wenn du Lust hast, kannst du ja auch erstmal in unserer Community starten, da kannst du innerhalb von 5 Minuten mit dem Bloggen beginnen 🙂 In unseren FAQ findest du mehr dazu: https://community.midoggy.de/faq
        Ganz liebe Grüße
        Julia

    • Hallo liebe Rajka,

      vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Julia

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Nett-ikette (maudundlolo.at)

    Dont’s (frauchensliebling.de)

    Zweibeinerdinge (kayabordercorgi.wordpress.com)

    uncool(?) (

  • Lola war wieder fleißig und hat für Euch ihre Lieblings Links im WWW erschnuffelt:

    Hundefrau (thatschilli.blogspot.de)

    Hundeversagerin (frauvela.de)

    IKEA (nichtnocheinhundeblog.wordpress.com)

    Nicht (

  • UPDATE
    Den wunderbaren Testbericht zur Kuschlhöhle findet Ihr hier ♥

    Du liest wahnsinnig gerne Hundeblogs und würdest ebenso gerne ein Dir kostenlos zur Verfügung gestelltes Produkt testen und der Hunde

  • Mehr laden