Akute Lebensgefahr für Hunde lauert in jeder Küche – Xylit

An alle Hundefreunde und Tierliebhaber! Ich möchte gerne ein noch sehr unbekanntes Thema aufgreifen, welches aber schlimme Folgen für Eure Vierbeiner haben kann! Es geht um den Zuckerersatzstoff Xylit der sehr häufig von uns Menschen in der Küche genutzt wird. Für Hunde kann dieser Stoff allerdings in kleinster Menge zu einem Kampf ums Leben führen.
Woran erkenne ich die Vergiftung? Was kann ich im Notfall tun? Und wo steckt Xylit drinnen? Genau darauf möchte ich in meinem neuen Blogbeitrag eingehen.

Am 1.9.17 ist wieder eine Hündin an einer Xylit- bzw Birkenzuckervergiftung gestorben. Sie hatte ein kleines Stückchen vom Geburtstagskuchen stibitzt. Im ersten Moment haben die Besitzer wahrscheinlich auch nichts böses gedacht, bis dann das böse erwachen kam.

Weiterlesen…




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account