Adopt don’t shop – und das von einer Windspiel-Besitzerin? [Anzeige]

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen 2905

Ein Hund aus dem Tierschutz ist vom Grunde her eine wunderbare Sache und man sollte sich, bevor man sich einen Hund anschafft auf jeden Fall mit diesem Gedanken auseinander setzen, anstatt direkt zum Züchter zu fahren.

Wie war das nun bei uns? Mein Traum war es schon immer wieder einen Hund zu haben. Leider war das mit einem Bürojob nicht so einfach und ich dachte, das wird erst im Rentenalter etwas. Dann habe ich durch die Schwägerin von meinem Freund das Italienische Windspiel kennengelernt und mich verliebt.

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen Tierschutz

Windspiele bellen sehr wenig, was für mich sehr wichtig war, wenn ich sie mit ins Büro mitnehme, haaren und stinken nicht, darüber hat sich mein Freund sehr gefreut. [Das sind natürlich bei weitem nicht die einzigen Merkmale, die ich an Windspielen so toll finde 😉 ] Daher machten wir uns ernsthafte Gedanken darüber ein Mäuschen in unser Zuhause aufzunehmen und nachdem mein Chef nichts dagegen hatte, machte ich mich auf die Suche und wurde fündig, wie ihr alle wisst.

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen Tierschutz

Im Nachhinein erwies sich dieser Schritt als sehr gut, denn als wir Lola schon ein, zwei Jahre hatten wurde bei meinem Freund eine hochgradige Hundehaarallergie festgestellt. Nur bei Lola nicht, da Windspiele Allergikerhunde sind, was wir vorher nicht wussten. Hier hatten wir also wirklich Glück, dass wir uns unbewusst oder vielleicht auch unterbewusst für ein Windspiel entschieden haben.

Was ich aber weiß, dass ich mich bei unserem nächsten Hund, falls es einen gibt, auf jeden Fall darum bemühen werde, dass er aus dem Tierschutz oder ähnlichem kommt. Wir müssen eben nur die Allergie im Blick haben, aber sollte schon irgendwie hinzubekommen sein. Mein ganz großer Traum ist es ja mal, mir ein riesengroßes Grundstück zu kaufen und dort ein paar gerettete Galgos oder Greys aufzunehmen.

Ein Label, dass sich das Credo aus dem Titel auf die Fahne geschrieben hat, ist übrigens FOUND MY ANIMAL. Ich durfte die Gründerin Bethany auf der Interzoo kennenlernen und war wirklich begeistert von ihr und ihren wunderbaren Halsbändern und Leinen. Sie werden in Brooklyn handgefertigt und ich durfte mir für Lola kostenlos eine Leine aussuchen.

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen 2904

Die Leine ist bei uns direkt in den täglichen Gebrauch übergegangen und ich finde sie einfach klasse. Der Clou ist, dass man die Ringe, an denen man die Leine verstellen kann, bewegen und so perfekt auf sich einstellen kann…echt genial. Praktisch ist sie und auch ein richtiger Hingucker, wie ich finde.

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen 2904

An jeder Leine befindet sich ein Anhänger mit einer individuellen Nummer, die daran erinnert, wie vielen Tieren durch FOUND MY ANIMAL schon geholfen wurden. Schaut also auf jeden Fall mal bei ihr vorbei, wenn ihr auf der Suche nach einem Halsband oder eine Leine seid. Sie verschickt weltweit.

Und tut mir einen Gefallen und denkt an mich und meinen Betrag und überlegt euch bevor ihr dem nächsten Hund ein Zuhause schenken möchtet, ob es nicht doch einer aus dem Tierschutz sein könnte ♥

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen 2904

Found my animal Leinen Halsband Erfahrungen 2904




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account