Pflaster

Hund Strand

Nicht jeder kann nachvollziehen, warum man sich einen Hund anschafft. Durchaus verständlich (auch wenn manche Kommentare gedankenlos oder veletzend sind). Gar nicht verstehen kann ich allerdings, warum Hundehaltern (oder generell Tierhaltern) gerne mal untergeschoben wird, sie würden nur einen Kind- oder Partnerersatz suchen. Das Tier als Lückenfüller?
Mich ärgert diese Einstellung immer ein wenig. Nicht nur, weil ich es Unsinn finde – wer glaubt, ein Tier zu halten wäre auch nur ansatzweise vergleichbar damit, Mutter oder Vater zu sein, der hat sehr wahrscheinlich selbst keine Kinder…. Ein Kind zu haben, bedeutet, eigene Bedürfnisse sehr weit zurückzustellen, um für das Kind da zu sein. Ein Tier dagegen hat man aus viel egoistischeren Motiven. Aber welche sind das eigentlich? Ich finde es schwierig, das in Worte zu fassen. Versuchen will ich es trotzdem mal.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account