Ringos erstes Abenteuer als werdender Rettungshund

Rettungshund Ausbildung

…ein weiteres Highlight stand nun an! Die bei uns ansässige Hundestaffel unserer örtlichen Feuerwehr hat in ihrem Leistungsspektrum nicht nur die Flächensuche und Ortungstechnik, sondern auch die Trümmersuche im Portfolio. Und genau zu solch einer Trümmerlage ging es beim nächsten Training. Wir fuhren zu einer Trümmerfläche etwas weiter außerhalb. Ringo hatte natürlich sofort bemerkt, dass dieses Training bei der Feuerwehr ganz anders werden würde als die bisherigen. Wir stiegen aus dem Auto und waren perplex. Es war ein riesiges, auf den ersten Blick recht unübersichtliches Trümmergelände. Schwanzwedelnd und sichtlich aufgeregt verfolgte Ringo sehr interessiert alles was um ihn herum geschah. Aber erstmal generell ein paar Informationen zur Trümmersuche.

Was hat Ringo noch alles bei diesem Training erlebt?

Und was genau ist die Trümmersuche? Hier geht’s zum Beitrag!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account