Es gibt dieses eine Thema über das wir eigentlich nie reden oder auch nur nach denken wollen…

Männerfreundschaft Hunde

Dass unsere Hunde alt werden und nicht für immer leben.

Ich weiß gar nicht so genau wie alt Tussot ist- ich weiß dass er seit 9 Jahren und 5 Monaten bei mir lebt also jetzt dann 10 sein muss.

Er ist aber so fidel dass diese Zahl meistens eher surreal wirkt.

Vor kurzem kam ich ins nachdenken als wir Leon getroffen haben.

Leon war Tussots aller erster Freund – ich hatte damals eine klitzekleine Wohnung im Glockenbachviertel und Leon lag im Schaufenster im Nachbarhaus- sein Herrchen ist Modedesigner und hatte dort sein Atelier.

Beim Vorbeilaufen war ich begeistert über die Ähnlichkeit der Beiden. Der junge Spanier Tussot und der Italiener Leon wurde dicke Freunde und machten gemeinsam das Viertel unsicher- ich weiß wie wild sie sich damals begrüßt haben- sich auf den Hinterbeinen stehend umarmt haben- wie eine Fotografie habe ich das Bild in meinem Kopf gespeichert. Damals gab es ja noch keine Smartphones und ich weiß gar nicht ob wir überhaupt Fotos aus der Zeit haben.
Ich weiß aber noch wie sie einen riesigen Stock, der für einen viel zu schwer war, gemeinsam getragen haben . Einer links einer rechts und wie sie sich dann gemeinsam in die Wiese gelegt haben und jeder an einem Ende gekaut hat.

Zwischenzeitlich sind wir aus München weg gezogen und leben nun in einem ganz anderen Teil der Stadt.

Jetzt waren wir endlich mal wieder Gassi an der Isar und es war so rührend wie die beiden sich gefreut haben als sie sich wieder gesehen haben.

Als ich mit Michael redete wurde mir schlagartig bewusst: 10 Jahre!!!! Wir sprachen darüber was wir mit den beiden alles erlebt haben und dass Sie nun schon einem Jahrzehnt auf der Welt sind. Aber wir waren auch stolz und glücklich weil die beiden so fit und gesund sind dass man das Alter eigentlich gar nicht merkt.

Unsere beide Jungs sind Männer geworden, immer noch Schlawiner aber sicher noch keine Opis!

Auf ein weiteres Jahrzehnt!

Vielleicht sollten wir das ganze im Hollywood Stil handhaben und Tussot einfach ein paar Jahre jünger machen damit mein Herz nicht manchmal die schweren Sekunden hat in denen ich an die Endlichkeit des Lebens aber die Unendlichkeit meiner Liebe nachdenke.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account