Ich wurde ausgefragt! – Liebster Award

Liebster Award Hundeblog

Als ich von JuBeKi zum Liebster Award nominiert wurde, musste ich kurz in mich gehen. Wie jeder “Blogger-Neuling” hört man irgendwann davon und viele Stimmen sind inzwischen ja doch eher kritisch… Aber was soll ich sagen: Ich hatte einfach Lust drauf! 🙂 Ein paar Fragen beantworten, meinen Lesern einen etwas größeren Einblick geben… Hörte sich dann doch nach einer guten Idee an. 🙂

Hier kommen also meine beantworteten Fragen.

(Und hier ist der Link zu den Antworten von Jubeki!)

1. WELCHES THEMA HAT DEIN BLOG UND WARUM HAST DU GERADE DIESES THEMA GEWÄHLT?

Mit meinem Blog möchte ich Hundehaltern helfen, ihre Hunde besser zu verstehen und entspannter durch die Hürden des Alltags zu gehen. Ich möchte mein Wissen, das ich in den letzten Jahren gesammelt habe, weitergeben! Das ist mir eine Herzensangelegenheit. 🙂

Ich kann den halben Tag über Hunde sprechen (ja, die zweite Hälfte des Tages brauche ich dann noch für meine anderen Interessen und Hirngespinste) und ich lerne wahnsinnig gerne immer weiter dazu.

Außerdem habe ich auch den Background dazu durch mein Tiermedizinstudium und meine besuchten Fortbildungen… nichts lag mir näher als das 🙂
Darum wird es in diesem Jahr auch schwerpunktmäßig um das Thema “Medical Training für den Hund” gehen – also die Frage: Was kann ich tun, damit mein Besuch beim Tierarzt so entspannt wie möglich verläuft?

 

2. WÄRE FÜR DICH AUCH EIN ANDERES BLOG-THEMA/ EINE ANDERE RICHTUNG IN FRAGE GEKOMMEN? WENN JA, WELCHE?

Also im ersten Moment nicht, das ist einfach “mein” Thema, mit dem ich gerne etwas bewegen möchte.

Aber ja, ich habe auch andere Themen, über die ich gerne schreiben würde 🙂 Vielleicht mache ich das mal in einem kunterbunten persönlichen Mischmasch-Blog 😉

Zu den Themen würde dann sicher gehören:

  • Essen:
    Ich liebe Essen! Mein Freund und ich kochen so gut wie jeden Tag frisch zusammen, meistens vegetarisch oder vegan. Das gibt mir einen tollen Ausgleich und selbst gemachtes Essen schmeckt einfach (fast) immer großartig!
  • Bücher:
    Ich lese viel und sehr gerne. Dabei reicht das Spektrum von Science Fiction über Krimis über Ratgeber, Sachbücher und Biografien… Immer das, worauf ich gerade Lust habe. Ich habe ein Monatsabo bei audible, da kommt dann auch jeden Monat ein Hörbuch dazu, das ich dann unterwegs in der Bahn höre (wenn ich nicht gerade einen Podcast auf den Ohren habe)
  • Lifestyle:
    Puh, ich bin nicht sicher, was eigentlich der Oberbegriff ist? Ein großes Thema in meinem Leben ist die Frage: Wie möchte ich leben? Was möchte ich in der Welt verändern? Was macht mich zufrieden und welchen Beitrag kann ich leisten?
    Wie können wir gemeinsam Bedingungen schaffen, in denen sich jeder so entwickeln und einbringen kann, wie er es am besten kann?
  • Reisen
    Wir reisen recht viel und lieben es sehr neue Orte kennen zu lernen und einfach unterwegs zu sein. Da wir die Hunde gerne dabei haben, beschränken sich unsere Reisen auf Mitteleuropa: Mit dem Wohnmobil durch Schweden, Ferienhaus-Hopping in Kroatien, Strandspaziergänge in Dänemark… Wir erkunden furchtbar gerne neue Orte und bewegen uns dabei am liebsten ein bisschen abseits der Touristenströme, ohne ganz im Nirgendwo zu sein. 🙂 Da hätte ich vermutlich auch ein bisschen was zu erzählen…

Ihr seht also: Ja, ich mag auch andere Themen sehr gerne und vielleicht ergibt sich da irgendwann auch nochmal etwas. Aber mein Herzensthema sind einfach die Hunde 🙂

Hier geht es zu den restlichen Fragen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account