Isarhund goes Nordsee: Von Hundesprache und Dünenwandern – #texel4dogs

Texel Urlaub mit Hund

Unser zweiter Tag auf Texel stand ganz im Zeichen der Kommunikation: Mit dem Bus machte sich die „Meute“ auf den Weg in den kleinen, sehr pittoresken Ort De Waal im Inselinneren. Dort angekommen, blitzten die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken und ließen erahnen, dass dort die ein oder andere kleine „Erleuchtung“ auf uns warten würde.

In De Waal hatte der VVV Texel nämlich einen Vortrag mit dem bekannten niederländischen Hundetrainer Jos Oosting für uns organisiert. Ein in flottem Englisch gehaltenes, abwechslungsreiches Seminar, basierend auf Oostings Buch „Door de ogen van de hond“ („Durch die Augen des Hundes“) erwartete uns: Da gab es eine Menge zu sehen und zu hören über Aggression und Beschwichtigung, Dominanzgesten und Unterwerfung, Manipulation, soziales Spiel, harte und weiche Augen, gebogene und gerade Körperhaltungen und viele weitere Zwischentöne in der feinen Sprache der Hunde.

Was wir sonst noch an unserem zweiten Tag auf der schönen Insel erlebt haben, könnt ihr hier lesen.

DSC_0175




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account