Schweden mit Hund: Ein paar Tage in Växjö mit Hund

 

Wer uns schon eine Weile verfolgt oder sich durch die Tiefen unseres Instagram Accounts @totalbeshepherd gescrollt hat, der weiß, was mein Hundemädchen Malu und ich mit Växjö, der kleinen Stadt in Südschweden verbinden. Bereits zwei Mal bin ich, gemeinsam mit Malu für ein Auslandssemester auf den Campus der Linnaeus Universität in Växjö gezogen.

Mit dem Sommer und dem Beginn der Reisezeit flattern einige Nachrichten in mein Postfach, welche sich Geheimtipps für Växjö wünschen. Dieser Blogpost soll Dir Tipps geben, um einen, oder auch ein paar mehr Tage in Växjö zu verbringen. 

Aktivitäten in Växjö mit Hund

Insgesamt habe ich knapp ein Jahr in Växjö gelebt und viel mit Malu erlebt. Växjö ist die zweitgrößte Stadt in Småland und wirbt damit, dass sie die grünste Stadt Europas ist. Ich habe Växjö auch immer als junge und dynamische Stadt empfunden, dort leben viele StudentInnen und die Bars, Cafés und Restaurants sind vor allem in den warmen Monaten sehr belebt.

Unsere liebsten und hundefreundlichen Aktivitäten teile ich natürlich mit Dir. Auf geht’s zu Ausflügen in und um Växjö mit Hund. Über die Anreise nach Schweden habe ich bereits in meinem Blogpost über das Auslandssemester geschrieben, diesen findest Du hier. Es gibt natürlich auch noch andere Wege nach Schweden, wir wählen meistens den mit der kurzen Fähre. Meine kleine Schweden-Stadt ist auch nicht wirklich groß, man findet sich dort also gut zurecht.

Den ganzen Artikel liest Du auf www.TotalBeshepherd.com




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account