Der Hund hat immer recht #2: Wie der Hund Bedürfnisse kommuniziert

Hunde haben nicht die Möglichkeit mit uns zu sprechen und können ihre Bedürfnisse nur durch Gesten sowie Mimik kundtun. Dabei neigen wir meistens dazu, unserem Hund Ungehorsam, Sturheit oder Befehlsverweigerung zu unterstellen. Vielmehr kommuniziert der Hund oft sehr  deutlich, was er in dieser Situation gerade braucht. Nur bemerken wir es nicht und bringen unseren Hund dadurch in Situationen, in denen er nicht gesellschaftskonformes Verhalten zeigen muss.

Am Beispiel einer Hundebegegnung konnte ich eine solche Situation mit der Kamera einfangen und wir konnten so die Fremdhundebegegnung gut meistern. 

➡️ Video ansehen ⬅️

Kennt ihr das auch von eurem Hund? Wie zeigt euch euer Hund, was er gerade braucht? Ich freue mich über Kommentare mit euren Erfahrungen!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account