Wie begrüßt du einen Angsthund richtig?

Du kennst es bestimmt auch! Auf den täglichen Gassirunden trifft man immer mal wieder auf andere Menschen, die den eigenen Hund ja so süß finden und am liebsten direkt umarmen würden. Vor allem in der ersten Zeit, als Boerne noch nicht lange bei uns war, hatten wir solche Situationen relativ häufig. Da wurde dann auch nicht nett gefragt: “Darf ich den Hund mal streicheln?”. Im Gegenteil! Die für Boerne fremden Menschen kamen einfach auf ihn zu und versuchten ihm den Kopf zu tätscheln.

So ein Wuschelhund sieht ja auch einfach viel zu süß aus. Das Fell läd geradezu dazu ein, dass man es unbedingt anfassen muss. Noch dazu guckt Boerne in solchen Momenten super süß und auch seine Schlappöhrchen sind aufmerksam nach vorne gestellt. Dass Boerne diese Situation allerdings nicht so klasse findet, brauche ich bestimmt nicht extra zu erwähnen. Einen Angsthund richtig zu begrüßen ist aber nicht immer so einfach.

weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account