Goldene Sterntaler – märchenhafte Hundekekse zum 1. Advent

 

Unser eigener Beitrag zur #Keksparade2020

Auch in diesem Jahr habe ich Euch wieder zur alljährlichen Keksparade aufgerufen – eine Aktion, im Rahmen derer Ihr Eure Lieblings-Hundekeksrezepte mit uns teilen könnt. Alle eingereichten Rezepter werden anschließend bei mir auf dem Blog veröffentlicht.
Bis zum 6. Dezember könnt Ihr übrigens noch mitmachen – wie das geht und was bei den Rezepten zu beachten ist, erfahrt Ihr hier >>

 

Märchenhafte Hundekekse

„Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, daß es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand…“

Kennst Du noch das Märchen „Die Sterntaler“?

Die Geschichte geht so weiter, dass das Mädchen in absoluter Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft nach und nach all seine Habseligkeiten an Bedürftige weitergibt – bis es am Ende mit leeren Händen und ohne Kleider am Leib dasteht.

„Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler; und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.“

Weiterlesen & Rezept herunterladen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account