Wandertipp: Almsee mit Hund

Im heutigen Blogbeitrag möchte ich einen Ausflugstipp in Oberösterreich mit euch teilen: der Almsee mit Hund! Letzte Woche waren wir ja bereits pünktlich zum Sonnenaufgang am Almseeund haben das Naturschauspiel genossen. Falls ihr in der Umgebung, also in Oberösterreich wohnt, oder aber in Österreich auf Urlaub seid, kann ich euch diesen wunderbaren See nur ans Herz legen.

Der Almsee liegt am nördlichen Rand des Toten Gebirges und ist der Ursprung für den Fluss „Alm“. Seit 1965 stehen der Almsee unter Naturschutz. Daher ist es lediglich erlaubt zu Paddeln und Rudern. Tauchen, Surfen, Segeln und Fahrten mit Motorbooten sind aber ausdrücklich verboten.  Fischen ist interessanterweise erlaubt, man sollte sich aber auf jeden Fall vorab informieren! 

Wer also nicht wirklich die pure Action sucht, sondern mit seinem Vierbeiner einen ausgedehnten Spaziergang sucht, um die Seele baumeln zu lassen ist am Almsee goldrichtig! Ich liebe diesen See einfach und auch nach dem 4. Besuch bin ich noch immer vom kristallklaren Wasser, den Türkis-Blau-Grünen Farben und der wunderbaren Bergkulisse fasziniert.

Hier geht es zum vollständigen Blogbeitrag mit allen Tipps!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account