Wanderung mit Hund auf die Pallspitze – ein (fast) perfektes Wochenende

Ich hatte mal ein Kälbchen. Ein Pflege-Kälbchen. Ein Braunvieh-Mädel mit großen Kullerraugen.

Ich hab ihr den Namen Traube gegeben. Heut muss ich echt schmunzeln darüber wie geistreich diese Namenswahl doch war. Ein gängiger Name für Braunvieh-Damen war zu der Zeit nämlich ‚Taube‘. Bereits als 11Jährige vor Kreativität gestrotzt…. Oder war die Traube damals schon mein Lieblingsobst ?🍷

Egal…. Jeden Tag hab ich die kleine Traube gestriegelt und geknuddelt. Stundenlang konnte das süße Kälbchen an meinen Fingern nuckeln, aus denen einfach keine Milch kommen wollte 🍼

 

Ja, und dann? Traube wurde erwachsen. Traube wurde wie die anderen Kühe. Traube hasste meinen Hund. 😔

 

Seit damals weiß ich, dass Hunde und Kühe in der Regel keine Freunde werden. Ich halte stets einen überdurchschnittlich großen Respektsabstand von den eigentlich sanftmütigen, aber doch gut 700kg schweren Tieren, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin.

 

So auch bei meiner Tour auf die Pallspitze….. Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account